Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

c-o-o-p-e-r

Mitglied
4. Februar 2019
6
0
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe gerade einen Shop angebunden ( Gambio).

Wenn über den Shop eine Bestellung reinkommt, wird von JTL Automatisch der Versandname aus dem Shop genommen (Versandkostenfrei (ab 0,00 EUR Warenwert können Sie versandkostenfreie Lieferung nutzen)).

Ich habe bereits per Workflow am Laufen, dass bei einer Bestellung automatisch DHL Paket genommen wird.
Funktioniert auch einwandfrei, wenn eine Bestellung von eBay oder Amazon reinkommt.

Wie bekomme ich es hin, dass auch bei einer Shop Bestellung Automatisch DHL Paket als Versand ausgewählt wird?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
276
31
Tja, da hänge ich gerade auch dran. Ich habe einen externen Shop angebunden und da kommt nur "Versandart" rein.
Per Workflow kann soll dann auf eine Versandart der Wawi gewechselt werden. Bei Ebay klappt das aber nur nicht vom fremden Shop.

Trigger ist bei mir Auftrag erstellt.
Wenn ich jedoch danach noch mal den gleichen Workflow drüberlaufen lasse, dann klappt das.

So ein ähnlichen Phänomen habe ich auch mit Farben vergeben. Lösung war hier den Workflow 1 Minute später ausführen zu lassen.

Hat einer vielleicht ne Idee?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Workflow: Versandart ändern mit oder ohne FSK18 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Versandart mit Workflow anpassen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Issue angelegt Paypal Problem mit Versandart Plugins für JTL-Shop 4
Neu Versandart mit 4 Nullen...??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorauswahl der Versandart, Zahlungsart etc. beim Erstellen eines neuen Auftrages. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion ShippingLabel - Versandart ändern nach Ausdruck zeigt keine Wirkung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Versandart nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rabat bei bestimmter Versandart auf Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandart-Position "springt" nach Kontrollaufruf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Versandart nach Gewicht anpassen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu USt. bei Versandart von EU Händler Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail versenden bei bestimmer Versandart Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage Versandart Maxgewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mehrere Versandart - Problem Einrichtung von JTL-Shop4 10
Neu Versandart nach Rechnungserstellung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst Versandart = Abholung Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Versandkosten nach Gewicht mit Workflow berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Verbindung von JTL-Plan&Produce mit Webshops JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow: Dotliquid und for-Schleife mit Anzahl an Artikeln JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woher kommen Kategorie-URLs mit Doppelpunkt & Herstellername? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu SQL Server mit FileZilla verbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Problem mit der Signatur Servicedesk (Beta) 0
Neu Frage zum Auftragsimport mit fester Kundennummer Schnittstellen Import / Export 0
Neu [Shop 5 / Blog ] Beiträge mit Tags versehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mehrere Rechnungen zusammen (mit einer TAN) bezahlen / Sammelüberweisung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Das Verzeichnis /mediafiles, oder: wohin mit den Datenblättern? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu WICHTIG: Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0Problem mit JTL-Wawi Version 1.5.37.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Exportformate mit anderen Preisen aus anderen Shops User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Var.Kombis und "neue" Variationen mit Kollektionen im Gambio Gambio-Connector 3
Neu funktioniert Epson TM-T88IV Bon Drucker mit Łan mit JTL POS? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Version 1.5.37.0 von JTL-Wawi Problemen mit externen Anbindungen geführt. Die Kompatibilität ihrer Software von Drittanbieterseite ist womöglich davon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungs und andere Formulare - Tabelle rechts mit Total kann nicht gut angepasst werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Briefmarke mit Portokasse erstellen ohne Warenversand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Verwiesen an Support Zahlungsabgleich - Ein Horrofilm mit täglichen Episoden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Update des MSSQL Servers - muss ich mit Problemen rechnen? Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 - Error bei Sync mit JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit WooCommerce - Shop Anbindung Fehler wegen Spracheinstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu T-Shirt mit Print als Stücklisten über Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Matching der Stückliste per ASIN mit Bestandsänderung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Multishop Modul mit Shopify Shopify-Connector 1