Neu Versandart Menge in der Rechnung nicht anzeigen

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Hallo,
wir drucken täglich Rechnungen aus. Jetzt stört uns die Menge bei Versandart da die untereinander angezeigt werden und wir immer die Artikelstückzahlen kontrollieren, kommt es zur Irritierung.

Könnte ich die Position ausblenden oder haben die Profis eventuel eine andere Lösung?

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
Ausblenden ginge natürlich über die jeweilige Darstellungsbedingung, das ist aber keine gute Idee, weil dabei das gesamte Feld nicht verwendet wird und die Felder rechts davon damit nach links rutschen.
Was Du aber machen kannst, ist in das Feld mit der Menge und vermutlich auch mit dem Einzel-VK, sofern vorhanden, folgende Ergänzung einzubringen ...
Code:
Cond(Auftragspositionen.IstVersandkostenPosition,"",<HierDenBisherigenInhalReinkopieren>)
... denn damit wird in jeder Positionszeile geprüft, ob es sich um eine Versandkostenposition handelt und der sonstige Feldinhalt wird mit "" also mit nix ersetzt. Und weil dabei das Feld selbst erhalten bleibt, rutscht auch nichts nach links.

• Gefällt mir
Reaktionen: Warenbot

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Hallo,
Nach Update ist alles merkwürdigerweise umgestellt worden. Ich habe in der Rechnungsvorlage folgendes:

Cond(Auftragspositionen.IstVersandkostenPosition,"",Cond(Int(Auftragspositionen.Menge) != Auftragspositionen.Menge, Fstr$(Auftragspositionen.Menge, "?&.###") + " " + Auftragspositionen.Einheit, Fstr$(Auftragspositionen.Menge, "?&") + " " + Auftragspositionen.Einheit))

Wie muss es heißen damit darunter der Lagerrestbestand verfügbar angezeigt wird?