Neu "Versand- und Zahlungsart" lange ladezeit

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Guten Tag liebe Forengemeinde

Ich habe vor kurzem einen Shopupdate gemacht ( 4.05 -> 4.06 ) und bastle gerade etwa beim checkout. Beim Basteln es fällt mir sehr lange Ladezeit von der Seite "Versand- und Zahlungsart", denn die Seite lädt über 5 sec. Auch wenn ich auf die EVO Template umschalte, lädt die Seite immer noch solange - also meine child-templates sind da nicht schuld.

Die Frage ist es, ob es nur bei mir so ist und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Ladezeiten zu optimieren?


Danke für ihre Aufmerksamkeit & Antworten :)
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Eventuell mal prüfen ob da ein Plugin dran Schuld sein könnte. Also alle aus machen und nochmal prüfen. Dann nach und nach wieder an machen und schauen wer der Übeltäter ist.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Zählst du PayPal und andere installierte Zahlungsarten auch zu Plugins?
Das wäre das einzige was mir einfällt was ewig dauern könnte.

Dann einfach mal zeigen dann kann man schauen wo es klemmt.
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Zählst du PayPal und andere installierte Zahlungsarten auch zu Plugins?
Das wäre das einzige was mir einfällt was ewig dauern könnte.

Dann einfach mal zeigen dann kann man schauen wo es klemmt.
Also wirklich nichts - bei Pluginverwaltung unter Aktiviert / Deaktiviert steht eine 0. Es sei wirklich ein ziemlich Neues Shop, bin gerade erst beim Templates Anpassungen.
Wie meinst du es mit zeigen ? Shop URL ?
// Muss leider jetzt gehen, bin erst morgen morgens wieder da :/
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Guten morgen !
Ja eine url damit man sich ein Bild davon machen kann, es gibt ja keinen Grund warum das so lange dauern soll.
Oben war schon mal ein link, jetzt weiß ich auch warum du es übersehen hast :D Hier nochmal :) http://lagerplatz.de/store/Lagerabteil-von-1-10-m
Dreh mal, zum Test, die PayPal Wall aus und...das ganze lahme Laden hat vermutlich ein Ende :)
Als Bezahlung steht es zurzeit nur Lastschrift und Überweisung, PP ist erstmal aus
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
Nur eine Kleinigkeit, aber füg halt ein 1x1 transparent, wenn du keins hast:
Find die Zahlungsauswahlseite jetzt nicht ungewöhnlich lahm.
Tja, warum auch immer lädt es die Seite heute wesentlich schneller... gestern und vorgestern bräuchte es ~5sec und jetzt ~3.
Nur eine Kleinigkeit, aber füg halt ein 1x1 transparent, wenn du keins hast:
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
http://lagerplatz.de/store/templates/Lagerplatz-de/themes/base/images/favicon-jtl.ico
Dies habe ich erstellt, danke.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Wenn du auch vorher nur Überweisung und Vorkasse hast, dann würd ich die Schuld auf den Cache oder eher den Provider schieben.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
1.) welche Cache Methode hast denn in der Admin eingestellt? Immer schaun, ob Redis möglich ist
2.) du darfst immer nur JTL mit JTL vergleichen und nicht JTL mit WP, Joomla, Shopware.
Provider sind bei Webhosting halt immer etwas kritischer. Manche haben 100 clients am Server, manche 500, da braucht dann nur einer irgendein Script laufen haben dass alles auffrisst und schon gehen die restlichen runter vom speed (nur wenns echt virtuell anständig eingestellt ist, ist das Problem nicht vorhanden...jedoch bei den wenigsten so). Webhosting ist halt immer suboptimal, weil die Perfomance zu einem managed oder root einfach leidet, aber natürlich auch Kosten spart.
Wobei auch ein managed nur 100 Euro im Monat kostet (abhängig natürlich von besucherzahlen etc) und wenn der Shop "genug" abwirft, sollte man immer versuchen, den Kunden mit speedproblemen nicht zu belästigen.
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
1.) welche Cache Methode hast denn in der Admin eingestellt? Immer schaun, ob Redis möglich ist
2.) du darfst immer nur JTL mit JTL vergleichen und nicht JTL mit WP, Joomla, Shopware.
1 - Cache ist deaktiviert, falls du Objekt-Cache meinst und unter .htaccess habe ich auch erstmal nichts eingestellt. Ich wollte zuerst das Funktionalität und aussehen fertig haben, dies dauert halt länger, weil ich kaum Erfahrung habe :D
2- Ich meinte anderen Seiten im Shop, beispielsweise die Seite "Zusammenfassung" lädt sich blitzschnell. Selbst die Kategorie Seite lädt sich ziemlich schnell, obwohl kein Cache da ist.
3- Ob wir Managed oder root haben ist mir nicht bekannt. Ich schätze aber root.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnungsempfänger im EU-Ausland und Versand nach DE - Anwendung Mwst JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Mail-Versand & Plugin Doku Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Auftragspositionen - Erfolgter Versand Artikel - Teilieferung Welche Tabelle JTL-Wawi 1.7 2
Versand Großbritannien JTL-Wawi 1.7 1
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Versand: Paketmenge pro Mitarbeiter am Tag - pro Monat - pro Jahr JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Internationaler Versand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu PHP mail() Versand Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen