Beantwortet Versand über Boxen - Aufträge nicht zusammenfassbar, weil auf Pickliste

flimflam

Aktives Mitglied
11. Februar 2015
75
1
Hallo,

bei "Versand über Boxen" sollte es doch möglich sein, wenn die Box noch nicht ausgeliefert ist, weitere nachfolgende Bestellungen des Kunden in dieselbe Box zu verbringen, wenn die betroffenen Aufträge zusammengefasst wurden.
Mir ist heute aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, Aufträge zusammenzufassen, wenn einer der Aufträge auf einer Pickliste steht.
Somit ist es auch nicht mehr möglich weitere Artikel desselben Kunden in dieselbe Box verbringen zu lassen, da für weitere Aufträge des Kunden immer neue Boxen reserviert werden.

Vor Version 1.7 habe ich dieses Szenario getestet, jetzt aber, mit der neuen Version 1.7.11.0, kann nicht mehr vorkommissioniert werden, sonst können Aufträge nicht mehr zusammengefasst werden und laden nicht in derselben Box.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler oder ist dieses Verhalten beabsichtigt?
 

flimflam

Aktives Mitglied
11. Februar 2015
75
1
Ich habe das nochmals getestet.
Vor WaWi Version 1.7.11.0 (genauer in Version 1.7.8.3) war es möglich über Boxenversand abgewickelte Aufträge weiterhin zusammenzufassen, obwohl sich ein Auftrag schon auf einer Pickliste befindet.
Die Artikel dieser Aufträge laden in derselben Versandbox. Solange die Versandbox noch nicht verpackt ist, können auch noch weitere Aufträge zusammengefasst und in dieselbe Box abgelegt werden.

Jetzt ab Version 1.7.9.0 kann kein Auftrag mehr zusammengefasst werden, wenn sich einer der Aufträge auf einer Pickliste befindet. Jeder Auftrag bekommt eine eigene Box. Alle Aufträge müssen also in separate Kartons und einzeln verschickt werden.

Ich gehe davon aus, dass das Update "62400 - Aufträge auf Pickliste lassen sich zusammenfassen" schuld an diesem Verhalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

das Problem liegt nicht im WMS und wir können nichts am Verhalten der Aufträge in der Wawi ändern.
Da beide Szenarien von Kunden gewünscht werden, ist es schwierig es jedem Recht zu machen.

Auf jeden Fall ist das bei uns an der falschen Stelle.

Gruss,
Frank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen