Versand Lieferscheine Logistiker Verständnisproblem

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo,

ich habe mich mal etwas im Beta Froum durchgelesen.

Warum werden Versandscheine von Lieferscheinen abhängig gemacht?

http://forum.jtl-software.de/geloes...ird-bei-versand-setzen-nicht-ausgewaehlt.html

Nicht jeder benötigt Lieferscheine.

Bei uns gehen Ca 50-100 Artikel am Tag raus. und der Kunde benötigt nur die Rechnung und keinen Lieferschein.

Logistik Unternehmen bzw Logistiker ist nur einer Vorhanden bei uns. Daher Frahe ich mich, warum ich diese noch auswählen muss, bei der Artikel versendet markierung.

Das verstehe ich schon wenn es einigen Leuten Lästig erschein. Grade wenn man nur mit der Post oder Hermes Arbeitet.

Wozu muss ich denn noch Lieferscheine erstellen, obwohl unser Unternehmen Papier sparen möchte....

Ich glaube das sich da jemand zuviele Gedanken gemacht hat. Nicht alles ist immer erforderlich um den Tagesablauf hinter sich zu bringen.

Eventuell sollte man eine Voreinstellung bringen. So das diese Dinge einfach wieder vereinfacht werden. Grade was den Versandschein erstelllen angeht.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Versand Lieferscheine Logistiker Verständnisproblem

Wenn ich das alles so lese, dann grauts mir schon davor, irgendwann mal ein Update von der letzten stabilen Version auf die neueste stabile Version zu machen...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 1
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0