Versand auf bestimmte Postleitzahlen beschränken

coolflame

Aktives Mitglied
5. August 2010
102
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt, den Versand auf bestimmte Postleitzahlen, bzw. PLZ-Gebiete/-Regionen zu beschränken?
Ein Kunde von mir möchte bestimmte Artikel nur regional zustellen, deshalb die Frage nach einer PLZ-Einschränkung o.ä.

Hat da jemand ne Idee oder einen Lösungsvorschlag, falls es nicht möglich sein sollte die PLZ zu beschränken?

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Versand auf bestimmte Postleitzahlen beschränken

Ja im Admin Bereich (Backend des Shops) für Deutschland eine neue Versandkategorie anlegen und dann Liefergebiete ausschließen bzw. nur bestimmte zulassen.
Einfach auf den DE Button klicken.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Ja im Admin Bereich (Backend des Shops) für Deutschland eine neue Versandkategorie anlegen und dann Liefergebiete ausschließen bzw. nur bestimmte zulassen.
Einfach auf den DE Button klicken.

wenn jedoch innerhalb von D auf bestimmte PLZ-Bereiche beschränkt werden soll ... nein, das geht nicht

coolflame

Aktives Mitglied
5. August 2010
102
0

Hallo,

Danke für die Antworten. Dass das schon mal gefragt wurde hab ich mir fast gedacht, habe aber mittels der Forensuche nicht das passende gefunden.
Schade, dass das nicht möglich ist. Eigentlich wäre das doch ein interessantes Feature, oder?

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man die Lieferung bestimmter Artikel regional beschränken kann? Der Hinweis allein bei den Artikeln wird wohl kaum ausreichen ...

begastore

Aktives Mitglied
25. März 2010
117
0
Hamburg

Hallo,
gibt es zu diesem Thema was neues?
Ich möchte nämlich auch Postleitzahlen ausschliessen, da ich nicht auf Deutsche Inseln liefer.

Lg Benny

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Diesesmal muss ich das Thema hochholen, da das Thema für uns auch relevant ist (Lieferung mit eigenen Transportern im Stadtgebiet zu gesonderten Konditionen).

Gibt es vlt. mittlerweile die Möglichkeit, dieses via Plugin zu lösen?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Oha, ja, genao sowas. Danke!