1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Verkaufte Artikel in WAWI und Shop anzeigen

Dieses Thema im Forum "Arbeitsabläufe in JTL-Wawi" wurde erstellt von mrairwolf, 24. März 2013.

1. mrairwolf

mrairwolf Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, gibt es eine Möglicheit, verkaufte Artikel in WAWI und im JTL Shop anzuzeigen? Gibt es ein Tabellenfeld, in dem der Status gesetzt wird?

2. mmarsching

mmarsching Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkaufte Artikel in WAWI und Shop anzeigen

Ich hole mal diese Leiche aus der Versenkung:

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Artikel die Anzahl der bereits verkauften Produkte im Shop anzuzeigen. Vielleicht hat inzwischen jemand eine Lösung...

3. Dalibor Josic

Dalibor Josic Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Von Haus aus nicht. Am besten ein Plugin programmieren

4. ludichef

ludichef Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Wir brauchen auch sowas. Probelm ist bei uns, dass wir Offline und Onlien mit dem gleichen Lager verkaufen und wir wissen müssen, welche Ware wir aus dem Lager nehmen müssen und nicht offline verkaufen dürfen. Rein über die Auftragsliste ist das leider zu unübersichtlich. Wir brauchen ein Plugin, bei der eine Nachricht aufpopp und die man weg klicken kann, wenn man die Ware dann weg geräumt/reseviert hat.
    Unser Programmierer setzt vorrausichtlich nächsten Monat mal ran und schaut ob er da was machen kann. Momentan warten wir aber noch ob sich was mit den neuen Workarounds machen lässt um wir nicht in die Datrenbank eingreifen zu müssen.

5. pbcom

pbcom Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hole diese Leiche erneut aus der Versenkung.

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei einem Artikel die Anzahl der bereits verkauften Produkte im Shop anzuzeigen?
    In der Wawi ist dieser Wert direkt vorhanden. Hat jemand sowas bereits umgesetzt oder gibt es ein Plugin dafür?
    screenshot.jpg

6. Rico Giesler

Rico Giesler Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Da in der Wawi alle Plattformen herangezogen werden für die Ermittlung der Zahl bin ich mir recht sicher, dass es nicht separat an den Shop übergeben wird.

Was man eventuell machen könnte:
    Einen Workflow erstellen der die Werte per SQL aus der DB ausliest und in ein Funktionsattributfeld beim Artikel schreibt.
    Dieses Feld könnte man dann mit Hilfe einer Templateanpassung im Shop ausgeben lassen.

pbcom gefällt das.
  7. pbcom

pbcom Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich leite diese Idee an meinen Service-Partner weiter. Vielen Dank fürs Feedback.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.