Neu Verfügbar ab - Lieferdatum - Stückliste - Überkäufe

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Hallo Community,

es wird etwas kompliziert, aber ich brauch da mal etwas Hilfe:

Gibt es eine Möglichkeit folgendes zu realisieren:

Im Shop soll ein Stücklisten Artikel Online sein, auch wenn ein Unterartikel der Stückliste nicht verfügbar ist. Aber ein Datum beim erscheint am (beim Unterartikel) gesetzt worden ist und Überverkäufe deaktiviert worden sind ?!?

Bislang haben wir den Effekt, das wir Überverkäufe setzen müssen und ein Datum, damit der Artikel Online bleibt. Für mich ergibt es kein Sinn. Wenn ich ein Datum setze, warum muss ich Überverkäufe aktivieren, damit der Artikel Online bleibt ?!?

Es ist doch sensless.

Zweitens:

Warum muss ich bei Amazon auch noch mal Extra ein Datum setzen, damit der Artikel Online bleibt (Verfügbarkeitsdatum). Es wäre doch logischer, wenn er das Datum von dem Artikel (erscheint am) nehmen würde. Das ganze macht die Sache etwas undurchschaubar.

Wie händelt ihr das? Oder hab ich einfach nur einen Denkfehler ?!

Freue mich auf Antworten.

Grüße

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.716
1.769
Schau doch bitte mal in die Einstellungen deines Shops. Ich möchte fast wetten, dass Du dort eingestellt hast, dass Artikel ohne eigenen Bestand und ohne Überverkäufe ausgeblendet werden sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neue App Version verfügbar eazyauction Otto.de - Anbindung (SCX) 9
Neu Neueste Version Paypal Checkout: Rechnungskauf mit Ratepay und Paypal-Kreditkarte sind nicht verfügbar. Plugins für JTL-Shop 21
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Box Filter (Merkmale) nicht Verfügbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Artikelhistorie Lieferdatum statt Buchungsdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferdatum/Lieferzeit in Angebot/AB/Lieferschein/Rechnung für einzelne Positionen darstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Stückliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1