Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community,

nach Erhalt unseres Sunmi T2 Lite und dem Epson TM-M30II Bondrucker, ist es auch nach zahlreichen Versuchen nicht möglich beides zu verbinden.

In JTL-POS habe ich eine Verbindung herstellen können, woraufhin der Drucker auch drucken kann.
Da er aber gemäß Werkseinstellung auf 80 mm Rollen druckt, wir aber 58 mm Rollen nutzen, haben wir die Einsätze rechts und links im Drucker angebracht. Nun müssen wir diese Einstellung im Sunmi anpassen. Im JTL-POS habe ich die Einstellung getätigt, doch es ändert sich nichts. Vermutlich muss die Einstellung in der Epson TM Utility App angepasst werden, die zur Verbindung genutzt werden soll. Diese stürzt jedoch ausnahmslos jedes Mal bei dem Versuch den Drucker zu verbinden auf dem Sunmi ab.
Zum Test haben wir die App auf ein Smartphone geladen und die Verbindung mit dem Drucker funktionierte in wenigen Sekunden.

Daraufhin habe ich mich an den Epson Support gewandt.
Dort wurde das Thema zu den Vorgesetzten durchgereicht und scheinbar läuft die App einwandfrei, nur auf dem Sunmi lässt sie sich nicht verbinden. Der Epson Support bat mich, uns direkt an JTL zu wenden, weil die Problematik in der Kompatibilität der Kasse mit dem Drucker zu sein scheint.

Somit ist sowohl der Drucker als auch die restliche Hardware aktuell nicht nutzbar für uns.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank vorab :)
LG Jenny
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

aktuell nutze ich LAN, da es sich nicht über Bluetooth verbinden lässt.
Danke für den Tipp mit einem anderen Android Gerät. Das teste ich mal.
Dennoch wäre eine Verbindung von Sumni mit dem Drucker wünschenswert.

LG Jenny
 

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
22
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
 

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
22
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
Guten Tag,
Für die POS Sunmi T2 Lite haben wir den Epson TM20II Bondrucker mit USB Anschluss.
Dieser wird aber nicht erkannt. Wir haben auch die Epson App heruntergeladen, das hilft aber auch nicht weiter.
Wie bekommen wir das Teil zum laufen?

Ebenso haben wir eine standard PC Tastatur mit USB eingesteckt. diese wurde erkannt, wir haben ausgewählt, dass es sich um eine solche handelt. Leider wird aber kein Tastenbefehl übermittelt. Wie bekommen wir das gelöst?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Sunmi Kasse startet nicht User helfen Usern 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen