Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community,

nach Erhalt unseres Sunmi T2 Lite und dem Epson TM-M30II Bondrucker, ist es auch nach zahlreichen Versuchen nicht möglich beides zu verbinden.

In JTL-POS habe ich eine Verbindung herstellen können, woraufhin der Drucker auch drucken kann.
Da er aber gemäß Werkseinstellung auf 80 mm Rollen druckt, wir aber 58 mm Rollen nutzen, haben wir die Einsätze rechts und links im Drucker angebracht. Nun müssen wir diese Einstellung im Sunmi anpassen. Im JTL-POS habe ich die Einstellung getätigt, doch es ändert sich nichts. Vermutlich muss die Einstellung in der Epson TM Utility App angepasst werden, die zur Verbindung genutzt werden soll. Diese stürzt jedoch ausnahmslos jedes Mal bei dem Versuch den Drucker zu verbinden auf dem Sunmi ab.
Zum Test haben wir die App auf ein Smartphone geladen und die Verbindung mit dem Drucker funktionierte in wenigen Sekunden.

Daraufhin habe ich mich an den Epson Support gewandt.
Dort wurde das Thema zu den Vorgesetzten durchgereicht und scheinbar läuft die App einwandfrei, nur auf dem Sunmi lässt sie sich nicht verbinden. Der Epson Support bat mich, uns direkt an JTL zu wenden, weil die Problematik in der Kompatibilität der Kasse mit dem Drucker zu sein scheint.

Somit ist sowohl der Drucker als auch die restliche Hardware aktuell nicht nutzbar für uns.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank vorab :)
LG Jenny
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
580
146
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

aktuell nutze ich LAN, da es sich nicht über Bluetooth verbinden lässt.
Danke für den Tipp mit einem anderen Android Gerät. Das teste ich mal.
Dennoch wäre eine Verbindung von Sumni mit dem Drucker wünschenswert.

LG Jenny
 

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
23
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
 

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
23
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
Guten Tag,
Für die POS Sunmi T2 Lite haben wir den Epson TM20II Bondrucker mit USB Anschluss.
Dieser wird aber nicht erkannt. Wir haben auch die Epson App heruntergeladen, das hilft aber auch nicht weiter.
Wie bekommen wir das Teil zum laufen?

Ebenso haben wir eine standard PC Tastatur mit USB eingesteckt. diese wurde erkannt, wir haben ausgewählt, dass es sich um eine solche handelt. Leider wird aber kein Tastenbefehl übermittelt. Wie bekommen wir das gelöst?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Sumup Solo light - keine Verbindung JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung POS keine Verbindung zu WAWI Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Keine Verbindung von Wawi zu Shop PrestaShop-Connector 1
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu ***DRINGEND*** Keine Verbindung mehr zum Connector WooCommerce-Connector 1
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung POS hat keine Verbindung zur Datenbank JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Sunmi Gerät vor 2 Jahren gekauft, jetzt keine Updates mehr möglich JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
In Diskussion Geplante Abkündigung für JTL-POS für Android 7 Geräte wie Sunmi T2 in Sicht? JTL-POS - Fragen zu Hardware 16
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Bearbeitung Sunmi Mini D3 kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel-Etiketten zusammen mit Pickliste drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu "Artikel erscheint" Datum mit auf RE drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Erfahrungen mit Temu / Anbindung JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnungsvorlage mit Boxennummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnugen mit einer Funktion variabel abschneiden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Lagerplätze, wie konfigurieren? Waage nur mit WMS? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Probleme mit Varianten dann Stückliste und beim Hinzufügen ist dann schluss JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL Shipping, DHL Label Pakete mit erhöhtem Gewicht, Kennzeichnung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu günstiger Anbieter für Kartenzahlung mit Gerät gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versandkosten mit gewichteter MwSt einstellbar? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Nordirland mit DHL und JTL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Warnung an E-Commerce-Unternehmen: Unsere enttäuschenden Erfahrungen mit JTL JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie handhabt ihr eure Buchhaltung mit JTL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Druckproblem Artikeletiketten mit Zebra ZD421d User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Shop 5.2.4: tmp Ordner läuft mit sess_ Dateien voll Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Zahlungsmodul mit N26 oder welche Bank verwendest du? Business Jungle 2
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler "Die eingegebenen Variantenmerkmale stimmen nicht mit den Variantenmerkmalen der Varianten des Artikels überein." eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen