Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Hallo liebe Community,

nach Erhalt unseres Sunmi T2 Lite und dem Epson TM-M30II Bondrucker, ist es auch nach zahlreichen Versuchen nicht möglich beides zu verbinden.

In JTL-POS habe ich eine Verbindung herstellen können, woraufhin der Drucker auch drucken kann.
Da er aber gemäß Werkseinstellung auf 80 mm Rollen druckt, wir aber 58 mm Rollen nutzen, haben wir die Einsätze rechts und links im Drucker angebracht. Nun müssen wir diese Einstellung im Sunmi anpassen. Im JTL-POS habe ich die Einstellung getätigt, doch es ändert sich nichts. Vermutlich muss die Einstellung in der Epson TM Utility App angepasst werden, die zur Verbindung genutzt werden soll. Diese stürzt jedoch ausnahmslos jedes Mal bei dem Versuch den Drucker zu verbinden auf dem Sunmi ab.
Zum Test haben wir die App auf ein Smartphone geladen und die Verbindung mit dem Drucker funktionierte in wenigen Sekunden.

Daraufhin habe ich mich an den Epson Support gewandt.
Dort wurde das Thema zu den Vorgesetzten durchgereicht und scheinbar läuft die App einwandfrei, nur auf dem Sunmi lässt sie sich nicht verbinden. Der Epson Support bat mich, uns direkt an JTL zu wenden, weil die Problematik in der Kompatibilität der Kasse mit dem Drucker zu sein scheint.

Somit ist sowohl der Drucker als auch die restliche Hardware aktuell nicht nutzbar für uns.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank vorab :)
LG Jenny

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan

Megadent

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2017
100
4
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

aktuell nutze ich LAN, da es sich nicht über Bluetooth verbinden lässt.
Danke für den Tipp mit einem anderen Android Gerät. Das teste ich mal.
Dennoch wäre eine Verbindung von Sumni mit dem Drucker wünschenswert.

LG Jenny

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
23
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!

fotostore2662

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
23
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
Guten Tag,
Für die POS Sunmi T2 Lite haben wir den Epson TM20II Bondrucker mit USB Anschluss.
Dieser wird aber nicht erkannt. Wir haben auch die Epson App heruntergeladen, das hilft aber auch nicht weiter.
Wie bekommen wir das Teil zum laufen?

Ebenso haben wir eine standard PC Tastatur mit USB eingesteckt. diese wurde erkannt, wir haben ausgewählt, dass es sich um eine solche handelt. Leider wird aber kein Tastenbefehl übermittelt. Wie bekommen wir das gelöst?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Beantwortet SUNMI D3 Pro GMS installieren JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Läuft Swisbit TSE mit Android 14 und Epson TM30 Drucker? JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu PRIME durch Verkäufer mit UPS Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Eingehende EUR Zahlung einem Auftrag mit Fremdwährung (AUD) zuordnen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Embed Code mit OPC einfügen? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Gewinn pro Artikel mit SQL exportieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Probleme mit dem Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Zugferd Rechnung mit falscher Zahlungsmittel Angabe JTL-Wawi 1.10 5
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Dropshipping mit 4 Wochen Lieferzeit Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu JTL 1.20.20.4 Postsendungen werden mit Sendungsnummer an Amazon gesendet und verursachen Probleme JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 22
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Artikel mit sehr vielen Varianten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Probleme mit Abgleich im PowerBI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbeschreibung: Link mit onClick Funktion möglich? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wann kommt Shop 5.5 mit Barrierefreiheit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_dbo_tEigenschaftKombiWert_kEigenschaftWert" Shopify-Connector 3
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu Filter-URLs mit Farbangaben & ?ed=1 – Wie richtig behandeln (noindex, löschen, vermeiden)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu FFN Netzwerk + Zusammenarbeit mit OrangeConnex - LAGERPROBLEM JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu JTL mit DPD Österreich (webomat) verbinden Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12