Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
75
0
Hallo liebe Community,

nach Erhalt unseres Sunmi T2 Lite und dem Epson TM-M30II Bondrucker, ist es auch nach zahlreichen Versuchen nicht möglich beides zu verbinden.

In JTL-POS habe ich eine Verbindung herstellen können, woraufhin der Drucker auch drucken kann.
Da er aber gemäß Werkseinstellung auf 80 mm Rollen druckt, wir aber 58 mm Rollen nutzen, haben wir die Einsätze rechts und links im Drucker angebracht. Nun müssen wir diese Einstellung im Sunmi anpassen. Im JTL-POS habe ich die Einstellung getätigt, doch es ändert sich nichts. Vermutlich muss die Einstellung in der Epson TM Utility App angepasst werden, die zur Verbindung genutzt werden soll. Diese stürzt jedoch ausnahmslos jedes Mal bei dem Versuch den Drucker zu verbinden auf dem Sunmi ab.
Zum Test haben wir die App auf ein Smartphone geladen und die Verbindung mit dem Drucker funktionierte in wenigen Sekunden.

Daraufhin habe ich mich an den Epson Support gewandt.
Dort wurde das Thema zu den Vorgesetzten durchgereicht und scheinbar läuft die App einwandfrei, nur auf dem Sunmi lässt sie sich nicht verbinden. Der Epson Support bat mich, uns direkt an JTL zu wenden, weil die Problematik in der Kompatibilität der Kasse mit dem Drucker zu sein scheint.

Somit ist sowohl der Drucker als auch die restliche Hardware aktuell nicht nutzbar für uns.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Vielen Dank vorab :)
LG Jenny

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
344
55
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
75
0
Hallo Jenny,

welche Verbindung nutzt du, um den Drucker mit dem Sunmi Gerät zu verbinden (LAN, WLAN, USB, Bluetooth)?
Die Einstellungen selbst sollten auf dem Epson-Drucker gespeichert werden. Das heißt, die Einrichtung der Papier-Breite kann auch über ein anderes Android-Gerät mit Hilfe der Epson-App auf dem Drucker hinterlegt werden.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

aktuell nutze ich LAN, da es sich nicht über Bluetooth verbinden lässt.
Danke für den Tipp mit einem anderen Android Gerät. Das teste ich mal.
Dennoch wäre eine Verbindung von Sumni mit dem Drucker wünschenswert.

LG Jenny

fotostore2662

Mitglied
16. Februar 2020
18
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!

fotostore2662

Mitglied
16. Februar 2020
18
2
Ich bekomme an der Sunmi T2 Lite den Epson TM20II mit USB nicht zum laufen, wo gibts denn dafür die richtige Anleitung?
Ebenso kann ich auch die USB Tastatur nicht verwenden, die reagiert nicht.
Danke für eure Hilfe!
Guten Tag,
Für die POS Sunmi T2 Lite haben wir den Epson TM20II Bondrucker mit USB Anschluss.
Dieser wird aber nicht erkannt. Wir haben auch die Epson App heruntergeladen, das hilft aber auch nicht weiter.
Wie bekommen wir das Teil zum laufen?

Ebenso haben wir eine standard PC Tastatur mit USB eingesteckt. diese wurde erkannt, wir haben ausgewählt, dass es sich um eine solche handelt. Leider wird aber kein Tastenbefehl übermittelt. Wie bekommen wir das gelöst?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu RDP Verbindung einrichten klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 - Versandkosten in Verbindung mit Versandklassen falsche Darstellung in der Warenkorbvorschau JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung OPI Verbindung mit Payone-Terminal Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WAWI <-> JTL FULFILLMENT NETWORK VERBINDUNG Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst POS Verbindung zur Wawi nicht möglich - failes to connect to /192.168.178.xx after 30000ms Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Problem: Sysgrade ecommerce Integrator - Magento 2.4 API-Verbindung Einstellungen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu LS-POS mit SQL-Verbindung über VPN Fragen rund um LS-POS 1
Neu sunmi v2 pro gibt keine EAN codes ein JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Display Standby Sunmi T2 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung Sicherheitslücke beim SUNMI T2 Lite Kundendisplay JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Sunmi Payment Systeme und deren Zertifizierung JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Gelöst SUNMI D2 mini interner Drucker Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Gelöst SUNMI T2 Terminal mit Jtl Pos Kassenapp ... Drucker nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Kundendisplay für Sunmi T2 Lite Bundle JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
In Bearbeitung Sunmi T2 + Kundendisplay => Probleme JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Versand mit Europaket - Fehlermeldung 1101 - Die Angabe der Zeile ist nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neuer Mandant nur mit Stammdaten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Dringend: ebay - Arikel über 18 mit VerifyMyAge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Artikel zusätzlich auch mit Eigenversand anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Email-Vorlage: DirectQuery mit '... WHERE = {{Irgendeine.Variable}}' in DotLiquid Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
Neu Probleme mit Angebotsimport & Zuordnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Wawi mit Konfigurationsmodul an lokalen Shop anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Import von Weiterleitungen bricht mit Hinweis "ungültiger MIME-Type" ab Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Mit Ameise: "Anzahl der verkauften Artikel" möglich zu exportieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Slider nur mit Ken Burn Effekt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop 4 auf Shop 5 upgraden mit neuem Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu automatischer Abgleich mit dem Onlineshop Onlineshop-Anbindung 0
Neu [Störung] 31.5.21 Verbindungsprobleme beim Erstellen von Versandetiketten mit der Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Subshop mit JTL Shop Hauptshop Shopify Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Wawi aufm Mac (mit Crossover) startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikeldaten Export - Escape mit 4 """" Anführungszeichen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Drucker Probleme mit HEX und Star mc-Print2 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varikombis - Problem mit Vaterartikel oder falsche Denkweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi - Abgleich mit Woocommerce Shop schlägt fehl WooCommerce-Connector 4
Neu Array mit allen Artikeln Plugins für JTL-Shop 2
Neu Anbindung DeepL über Workflow mit DotLiquid User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu CSV-Export von Auftrag mit "Eigenen Felder" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2