Issue angelegt Verbesserungsvorschlag Wareneingang [WAWI-35135]

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
25
Hallo,
ich habe gleich mehrere Verbesserungsvorschläge für den WMS-Wareneingang (nicht Mobil).
Wir verwenden derzeit 1.3.17.1 und im Forum habe ich nichts zu diesen gefunden. Kann sein das diese Verbesserungen ab Version 1.4.x.x schon drin sind.

Wir arbeiten mit Lebensmitteln und für uns ist in diesem Zusammenhang das MHD ein wichtiges Thema.

1. Beim Wareneingang sollte bei fehlerhafter Eingabe des MHD Datums wieder in die MHD eingabe Maske gesprungen werden (eventuell mit Anzeige des letzten eingegebenen Datums zum korrigieren)
und Beibehaltung des schon erfassten Artikels und dessen Menge. (USABILITY)

PROBLEM: Momentan springt es zurück in die Wareneingangsmaske und Alles muss nochmal wiederholt werden.
HINTERGRUND: Wenn man sich vertippt, muss man Alles noch einmal scannen und eingeben


2. Beim Wareneingang nach dem Scannen ist man in der Maske "Lagerplatz wählen". Da sollte irgendwo groß die eingegebene Menge des einzulagernden Artikels zu sehen sein. (USABILITY)

PROBLEM: Momentan ist in der Maske "Lagerplatz wählen" nirgendswo die eingegebene Menge zu sehen. Erst nach Auswahl des Lagerplatzes wird die eingelagerte Menge kurz angezeigt und wird gerne übersehen.
HINTERGRUND: Wir Lagern Ware über EAN des Kartons oder Kolli's in der die Menge des Karton oder Kolli Inhaltes erfasst ist ein. Bei manchen Artikeln ist aber leider der selbe EAN wie auf dem Artikel ( KARTON INHALT = 1).
Beim Wareneingang wird das leider nicht gemerkt und das führt regelmäßig zur Einlagerung von falschen Mengen.


3. Beim Wareneingang nach dem Scannen ist man in der Maske "Lagerplatz wählen". Wenn der einzulagernde Artikel schon im Lagerplatz vorhanden ist werden diese Lagerplätze in dieser Maske schon angezeigt.
Bei gleichem MHD wie die einzulagernde Ware, sollte dieser Lagerplatz farblich hervorgehoben werden. (USABILITY)

PROBLEM: Es werden alle Lagerplätze angezeigt zusammen mit vielen anderen Artikeln auf diesen Lagerplätzen. Man muss sich manuell durcharbeiten um auszuschließen das nicht die gleiche MHD von dem einzulagernden Artikel schon vorhanden ist.
HINTERGRUND: Der selbe Artikel mit gleichem MHD darf nicht an verschiedenen Plätzen eingelagert sein (VORGABE von JTL). Wir bekommen aber manchmal denselben Artikel mit gleichem MHD von verschiedenen Lieferanten an verschiedenen Tagen.


4. Beim Wareneingang nach der Lagerplatzauswahl für einen einzulagernden Artikel ist man wieder in der Wareneingangsübersicht. Der zuletzt eingelagerte Artikel ist farblich markiert, aber der Focus ist meistens irgendwo mitten in der Liste. (USABILITY)

PROBLEM: Wenn man z.B. 300 verschiedene Artikel eingelagert hat ist es umständlich den zuletzt eingelagerten Artikel in der Liste zu suchen.


Ich hoffe das sind gute Vorschläge und würden die Usability des Wareneingangs mit MHD um einiges erhöhen.


viele Grüße

Richy von Foodesto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl und Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Hi,

- den ersten Vorschlag finde ich gut und habe ich aufgenommen. https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-35135
- den zweiten Vorschlag finde ich nicht gut, ich denke nicht, dass das große Fehler vermeiden würde. Wäre aber aufwändig zu integrieren, weil wir die Maske an vielen anderen Stellen ebenfalls verwenden. Hier bietet sich der Einsatz von gedruckten Einlagerungslisten oder JTL- WMS Mobile an.
- den dritten Vorschlag müsst ihr ebenfalls nicht beachten. Hier können wir eine aktuell noch versteckte Option bei euch aktivieren, die das Mischen von MHD auf Lagerplätzen erlaubt. Diese Einschränkung existiert dann nicht mehr.
- den vierten Vorschlag könnt ihr umgehen, indem ihr die Option aktivieren "Letzten erfassten Artikel oben anzeigen", so habt ihr den letzten erfassten Wareneingang immer ganz oben in der Liste stehen und müsst den nicht durch Scrollen mühsam in der Liste suchen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verbesserungsvorschlag Dashboard JTL-Wawi 1.8 0
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen