Neu Vaterartikel zuordnen, ohne Nr. zu kennen?

pms_fw

Aktives Mitglied
16. August 2016
11
0
Hallo!
Ich arbeite erst seit kurzem mit der Wawi, bin aber recht angetan und habe schon viele Tipps aus diesem Forum als Mitleser bekommen.

zu folgendem habe ich aber keine Antwort gefunden:
Ich möchte mit der Ameise Artikeldaten importieren, inkl. Vater- und Kinderartikel. Die Artikelnummern möchte ich dabei fortlaufend von der Ameise vergeben lassen.

Wie bringe ich der Ameise nun bei, die Kinderartikel dem Vater zuzuordnen, wenn ich die Artikelnummern der Väter noch gar nicht habe - also das Feld "Vater-Artikel-ID" leer lassen muss?

Oder geht das nur in zwei Importschritten?

Vielen Dank im Voraus!
LG

innotrade24

Aktives Mitglied
31. Mai 2016
26
0
persönlich bin ich auch ein fan von sprechenden artikelnummern (keine sonderlaute, kommas ...)

ok wenn du des bei dir machst dann erst die väter, im nächsten schritt musst du die väter dann irgendwie zu den kindern mappen (z.b. in excel)
ist ja logisch irgendwo muss die info her ich bin dein kind.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale Vaterartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3