AW: Vaterartikel lieferbar, wenn mind. eine Varkombi lieferbar. Einstellung?
OK, das verstehe ich soweit. Du gehst davon aus, dass der Käufer schon genau im Kopf hat, welches "Kind" er möchte und dann enttäuscht ist, wenn genau dieses Kind doch nicht lieferbar ist, während der Vater auf lieferbar steht.
Mir geht es um Folgendes: Der Käufer sieht auf der Übersichtsseite oder auf der Detailseite, dass der Artikel (Vater) nicht lieferbar ist und klickt weg, obwohl ein Kind lieferbar wäre. Wenn ich die Väter auf "Überverkäufe möglich" setze, werden sie alle als Lieferbar angezeigt und der Kunde ist angepxxxt, wenn dann doch kein Kind lieferbar ist.
Wenn ich die Anzeige beim Vater komplett wegnehme (per Templateänderung), dann geht der Kunde auf der Übersichtsseite davon aus, dass alles lieferbar ist und ist dann auf der Detailseite enttäuscht, wenn evtl. kein Kind lieferbar ist.
Zur Anmerkung: Bei uns ist der
Shop ein Ersatzteilkatalog, bei dem der Vollständigkeit halber alle Ersatzteile eines Produkts angezeigt werden. Davon sind dann ca. 60% lieferbar.
Ideal und bitter nötig (für uns) wäre, dass der Kunde schon auf der Übersichtsseite weiß, dass ein Artikel lieferbar ist.