Neu Vaterartikel automatisch für Onlineshop aktivieren

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hi.

Wir arbeiten fast ausschließlich mit Väter/Kinder Artikel. Aktuell lasse ich einen WF laufen, der uns eine Mail schreibt, wenn ein Artikel einen Wareneingang hat. Damit wir prüfen können, ob dieser bearbeitet werden muss und stellen diesen dann online.
Ich würde diesen gerne ausbauen, bzw. für den Vaterartikel automatisieren lassen. Leider finde ich die Abfragen dazu nicht oder ich denke falsch.

Wunsch: Wenn Kinderartikel im Onlineshop aktiv = Vaterartikel auch Onlineshop aktiv setzen, damit dieser angezeigt wird.

Gibt es dazu ein Skript, der zu dem Kind den passenden Vater sucht und unter Aktionen, dieses den identischen Status gibt wie das zugehörige Kind?
Ich finde in den Variablen nicht mal "IstOnlineShopAktiv", sondern nur "IstAktiv".

Danke für einen Gedankenansatz.

LG
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.
Hi. Da hatten wir das Problem, dass mit der Option "Überverkäufe möglich", diese nicht eingeblendet werden.
Edit: ich werde das aber nochmal checken, wo genau unser Handicap lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen
aktuell funktioniert das bei uns so. Wir haben das schon einmal so eingestellt und dort sind die Artikel nicht ausgespielt worden.
Danke dir nochmal für den Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vaterartikel den günstigsten Preis der Kindervererben mittels Ameise und 0 ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Kategorien werden nach Datenimport nicht automatisch abgeglichen Shopware-Connector 0
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 0
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 29
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0

Ähnliche Themen