Neu Vaterartikel automatisch für Onlineshop aktivieren

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
89
7
Hi.

Wir arbeiten fast ausschließlich mit Väter/Kinder Artikel. Aktuell lasse ich einen WF laufen, der uns eine Mail schreibt, wenn ein Artikel einen Wareneingang hat. Damit wir prüfen können, ob dieser bearbeitet werden muss und stellen diesen dann online.
Ich würde diesen gerne ausbauen, bzw. für den Vaterartikel automatisieren lassen. Leider finde ich die Abfragen dazu nicht oder ich denke falsch.

Wunsch: Wenn Kinderartikel im Onlineshop aktiv = Vaterartikel auch Onlineshop aktiv setzen, damit dieser angezeigt wird.

Gibt es dazu ein Skript, der zu dem Kind den passenden Vater sucht und unter Aktionen, dieses den identischen Status gibt wie das zugehörige Kind?
Ich finde in den Variablen nicht mal "IstOnlineShopAktiv", sondern nur "IstAktiv".

Danke für einen Gedankenansatz.

LG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.308
1.348
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
89
7
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.
Hi. Da hatten wir das Problem, dass mit der Option "Überverkäufe möglich", diese nicht eingeblendet werden.
Edit: ich werde das aber nochmal checken, wo genau unser Handicap lag.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.308
1.348
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen

Eldra H.

Mitglied
11. November 2021
89
7
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen
aktuell funktioniert das bei uns so. Wir haben das schon einmal so eingestellt und dort sind die Artikel nicht ausgespielt worden.
Danke dir nochmal für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.7.6.1 Preise vom Vaterartikel auf Kindartikel automatisch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eigenständigen Artikel (Vaterartikel) aus einem Kindartikel erstellen JTL-Wawi 1.6 3
Neu Varkombi erstellen nicht möglich, Kinder nicht beim Vaterartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmal: Vaterartikel -> Kindartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Statistik nur Vaterartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
UPS Sendungsnummer bei Ebay eintragen geht nicht automatisch JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Mengen automatisch auffüllen (wir arbeiten ohne Lagerbestand) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder automatisch konvertieren per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel automatisch Inaktiv JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Meta Daten immer ausfüllen oder werden diese automatisch generiert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett nicht automatisch drucken - JTL-Shipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufliste automatisch täglich ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart im Angebot automatisch auswählen // Palette bzw. Karton User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Etikettendruck wird in Packtisch nicht mehr automatisch ausgelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorie in Artikelname automatisch anzeigen lassen / ausblenden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu DHL-Label nach dem Erstellen mit JTL Shipping automatisch per Email ans Lager schicken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Kunden automatisch aktivieren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Pakete automatisch frankieren bei Kleinstmengen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Versandtaten in WMS automatisch einschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Aufträge extern automatisch aktualisieren / manipulieren / ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion der manuelle Arbeitsablauf startet nicht automatisch, wenn ich das Intervall einstelle JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Auftragspriorität automatisch zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Automatisch Hinweis/Kommentar bei Artikel auf Einkaufsliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel effizienter duplizieren / Bezeichnungen & Beschreibungen automatisch befüllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Datenbank - Perfromaceoptimierung täglich automatisch anstossen JTL-Wawi 1.6 11
Neu Kundengruppe automatisch nach Land anpassen WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon-Angebote werden automatisch auch in Italien gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Artikel automatisch auf Einkaufsliste JTL-Wawi 1.6 1
Neu Preise automatisch anpassen Business Jungle 0
Neu APCu Cache JTL Shop 5 leert sich automatisch bei 65mb Gesamtgröße Einrichtung von JTL-Shop4 0
Abonnements Einstellung für Intervalle fehlen WAWI 1.6.46.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu SQL-Abfrage für Plattform auf Rechnung ab Version 1.6.x Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel-Attribute für Filter WooCommerce-Connector 0
Neu Zeiterfassung für Auftragsabwicklung tracken - faule Mitarbeiter entlarven User helfen Usern 4
Neu Wareneingang direkt in Boxen für Umlagerungsaufträge sortieren - WIE? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi Artikel aus Kühllager mal gesperrt und mal frei für den Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel für den Verkauf sperren, wenn nicht bestandsgeführt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übersicht Datentypen für den Artikelimport Schnittstellen Import / Export 0
Neu EU-Cookie-Plugin für Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu EK-Preis in der Artikelübersicht für jeden Benutzer sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Formel für ALLE Artikelnummern einer Bestellung auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Demoshop Konfiguration für 5.2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Auftragsexport - Artikelnummer für Versand hinterlegen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Connector Überarbeitung für PHP8.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Steuerklassenname für Artikel.Positionen abfragen / Darstellungsbedingung / Hinweis in Abhängigkeit der verwendeten Steuerklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0