Neu Vaterartikel automatisch für Onlineshop aktivieren

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hi.

Wir arbeiten fast ausschließlich mit Väter/Kinder Artikel. Aktuell lasse ich einen WF laufen, der uns eine Mail schreibt, wenn ein Artikel einen Wareneingang hat. Damit wir prüfen können, ob dieser bearbeitet werden muss und stellen diesen dann online.
Ich würde diesen gerne ausbauen, bzw. für den Vaterartikel automatisieren lassen. Leider finde ich die Abfragen dazu nicht oder ich denke falsch.

Wunsch: Wenn Kinderartikel im Onlineshop aktiv = Vaterartikel auch Onlineshop aktiv setzen, damit dieser angezeigt wird.

Gibt es dazu ein Skript, der zu dem Kind den passenden Vater sucht und unter Aktionen, dieses den identischen Status gibt wie das zugehörige Kind?
Ich finde in den Variablen nicht mal "IstOnlineShopAktiv", sondern nur "IstAktiv".

Danke für einen Gedankenansatz.

LG

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Warum lasst ihr Artikel ohne Bestand nicht einfach per Shop-Einstellung ausblenden? Dann braucht ihr da gar nicht mehr eingreifen.
Gibt es eine Bestandsänderung wird der Artikel automatisch wieder angezeigt.
Hi. Da hatten wir das Problem, dass mit der Option "Überverkäufe möglich", diese nicht eingeblendet werden.
Edit: ich werde das aber nochmal checken, wo genau unser Handicap lag.

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Wenn ich den JTL- Shop 5 als Beispiel nehmen darf:
Da finde ich die Filtermöglichkeiten
  • Alle anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand anzeigen
  • Nur Artikel mit verfügbarem Bestand oder Option "Überverkäufe möglich" anzeigen
aktuell funktioniert das bei uns so. Wir haben das schon einmal so eingestellt und dort sind die Artikel nicht ausgespielt worden.
Danke dir nochmal für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Vaterartikel SEO JTL-Wawi 1.10 2
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu NOVA - Bildgrößen Vaterartikel falsch, Kindartikel passt Templates für JTL-Shop 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 4
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9