Neu Varkombi-Kind ohne Vater

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
Hallo, auch wenn es einige Posts zu dem Thema gibt, so bin ich doch nirgends auf eine Antwort gestoßen, die bei meinem Problem trifft bzw. dieses erklärt. Hier kleiner ein Auszug aus meinem Onlineshop-Abgleich Protokoll:

Varkombi-Kind ohne Vater: '278055-0402' kann nicht importiert werden.
Varkombi-Kind ohne Vater: 'CW228-0003' kann nicht importiert werden.
Varkombi-Kind ohne Vater: 'WS518-0155' kann nicht importiert werden.

In den connector logs sind dazu keine Fehlermeldungen zu finden. Der Abgleich wird einfach beendet.

Meine Vorgehensweise: Ich habe zunächst alle Artikel über die Ameise in JTL erfolgreich angelegt und wollte diese nun mit dem Shop abgleichen.
Am Beispiel des oben in der Warnung / Fehlermeldung? genannten Artikels 'WS518-0155' findet ihr auch noch einen Screenshot in dem man meiner Meinung nach deutlich erkennen kann, dass der Artikel einwandfrei als Varkombi-Kind MIT Vater angelegt ist. Insofern ist mir dir Meldung "Varkombi-Kind ohne Vater" absolut nicht schlüssig.

Ich hoffe jemand kann mir den Knoten lösen :)

LG Dominik

Anhänge

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
967
79
Gaildorf
In deinem Screenshot sieht man deutlich, dass das nicht der Vaterartikel vom Kindartikel 'WS518-0155' ist.

Im Screenshot steht 'WS5182' für den Vaterartikel und alle Kinder beginnen mit 'WS518-...' Also ohne die 2 am Ende.

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
In deinem Screenshot sieht man deutlich, dass das nicht der Vaterartikel vom Kindartikel 'WS518-0155' ist.

Im Screenshot steht 'WS5182' für den Vaterartikel und alle Kinder beginnen mit 'WS518-...' Also ohne die 2 am Ende.
Der Aufbau der Artikelnummer dürfte doch hierbei keine Rolle spielen... oder doch?

Bitte achte aber auch einfach mal unten links auf den Reiter "verknüpfte Artikel". Dies sollte nun aber zweifelsfrei? zeigen, dass dies die Kinder zu dem ausgewählten Vater Artikel sind.

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
946
201
Hallo Dominik,

bei einer Meldung "Artikel XYZ kann nicht importiert werden" geht es um die Richtung Shop zu JTL-Wawi. Beim Shopware Connector kommt die Meldung unter anderem dann, wenn ein Variationsartikel über das Shopware Backend angelegt wurde, nachdem der Connector installiert worden ist (dann fehlt im Shop nämlich der Dummy Vater). Da du ja scheinbar schon alle Artikel in JTL-Wawi hast, würde ich empfehlen den Import von Kategorien und Artikeln im Connector einfach zu deaktivieren.

dj0815

Neues Mitglied
20. Juli 2020
28
6
Ah ok, ich hatte mir bei der Anlage gespart, Kategorien ebenfalls zu pflegen und hatte gehofft, dass sich dies dadurch sparen lässt, da es auch bei rund 2000 Artikeln auch funktioniert hatte.

Habe die Artikel jetzt aber manuell kategorisiert und für den Shop aktiviert und es scheint zu klappen. Danke euch beiden für die Tipps.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Produkt nachträglich zu einem Vaterartikel hinzufügen (VarKombi) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet Konfigurator vs. Varkombi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Varkombi beim Import automatisch generieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Bearbeitung JTL Ameise - Import von varkombi - Fehlerhaft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit bei VarKombi wir nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelpack als Stückliste aus Varkombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Komponenten Stückliste VK Brutto für alle Varkombi Artikel aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Vorschlag: @Key für VarKombi-Artikel auch bei Klick auf VarKombi-KindArtikel setzen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Diskussion Varkombi-Artikel nutze Lagerbestand des Vaters WooCommerce-Connector 1
Neu Wie kann ich folgende CSV ambesten importieren mit Kind- und Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lagerbestand bei Stücklistenartikeln die in einer Vater/Kind-Variation zusammenhängen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Vorlagen - automatisch angepasste Breite mit und ohne Rabatt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 0
Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu "Ausnahme für Firma hinzufügen" ohne Funktion JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Gelöst Kein Export der Artikel ohne Bilder möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklistenartikel ohne Lagerplatzausgabe? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Neuer PC - wie kann ich WaWi ohne Probleme transferieren? Anleitung? Installation von JTL-Wawi 2
Issue angelegt Import von Lieferanten Rechnung ohne Angabe einer Bestellnummer? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kundenlogin mit Telefonnummer ohne Mailadresse Einrichtung von JTL-Shop 7
Neu Skontozahlung bei Übernahme aus Shop ohne MwSt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Interner Bon pro Position ein Bon scheint ohne Funktion zu sein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bewirtungsbeleg ohne Gastronomiefunktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Truncate ohne die Punkte??? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst Einrichtung von TSE ohne Erfolg JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Diskussion DHL Label ohne Bestellung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-POS Zahlung ohne Workflow-Auslösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Kundendisply nach Pos Update ohne Funtion Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu JTL POS nutzen, um Aufträge zu erfassen ohne zu kassieren (z.B. auf Messe / Showroom) ? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Connector schickt ohne Ende Preise Shopware-Connector 8
Neu Artikel verändern sich ohne grund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Warnungen beim Abgleich ohne spezifische Informationen. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Artikel bearbeiten ohne automatische Anpassung des eBay Artikels eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechte: Ausgangszahlung machen (RE-Korr.) ohne Ausgangskonto sehen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Manuelle Lageranpassung ohne automatische Reservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Artikelbeschreibung bei Ebay ohne Zeilenumbruch eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Gelöst Umlagern per MDE-Gerät ohne JTL-WMS möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst Benutzerauswahl ohne PIN-Eingabe möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel ohne Zuweisung werden in Shops übertragen Oxid-Connector 2
Neu Artikel anlegen mit oder ohne zusatz Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Gambio 4 Connector, ohne Fehlermeldung, arbeitet nicht! Gambio-Connector 3
Neu Seriennummerartikel ohne Seriennummer ausgeliefert Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Wawi Preisvergleich Standardmäßig mit der ASIN anstatt der EAN vergleichen ohne listing bei Amazon möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1