Neu VariKombi - beim erstellen auch gleich die Größe dem Artikelnamen anfügen

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

frage....
ich erstelle vater und kinderartikel per CSV und importiere die.

nun ist es ja so, wenn man mit der wawi kinderartikel aus einem vaterartiekl erstellt, wir dem kinderartikel-name immer die variante hinzugefügt.
also z.b. vaterartikel "Socke" > kinder artikel Socke - S, Socke - M usw...
so wird es dann ja auch im shop angezeigt wenn man eine varikombi auswählt.

wenn ich das aber mit csv importiere, haben alle kinderartikel nur den namen "socke". also keine unterscheidung mehr von der größe mehr.

geht das, dass man beim importieren die namen auch gleich so abändert, wie das passiert wenn man es in der wawi macht?
oder muss man da zwingend die csv bearbeiten. ist schon nervig bei vielen artikeln

danke.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
danke. hatte ich mir schon gedacht bzw. ja auch immer so gemacht. aber wäre das mal nicht ein nettes "ding" wenn das mit drin wäre? so für zukünftige versionen...
würde eine menge arbeite sparen.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.055
Wie wäre es denn mit: Erst die VarKombi-Kinder in der Wawi erzeugen, dann exportieren und ergänzen und dann wieder importieren?

Machen wir aus dem von Dir benannten Grund derzeit so. Ansonsten kannst Du das meines Wissens auch über eine Excel-Formel oder ein Makro lösen, das ist aber ein bisschen Bastelarbeit.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
na ja. das wäre schon kompliziert. dann müsste man ja den erst mal nur den vater artikel per csv machen. dann importieren. dann manuell in JTL die kinder machen. dann wieder exportieren. dann per csv wieder alles andere wie EAN, preis usw. eintragen und dann noch mal importieren. das ist sicher 10 mal langwirger als inn der csv die größe oder farbe anzuhängen.

ich mach das ja auch über excel. wüste aber nun nicht was man sich da bauen kann. da ich ja bei einigen artikeln die größe, bei anderen die farbe usw. brauch. muss also bei jeden kinderartikel manuel den artikelnamen ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Curl Connection Timeout beim übertragen Shopify-Connector 7
Neu AmazonPreise beim Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
X-Rechnung - falsche Rechnungssumme beim Empfänger JTL-Wawi 1.9 2
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Problem beim Anlegen eigener Felder in Kategorieverwaltung – Fehlermeldung „Name nicht eindeutig“ trotz eindeutiger Bezeichnung JTL-Wawi 1.8 3
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu CustomGPT - Workflows bzw. DotLiquid erstellen mit ChatGPT User helfen Usern 16
Kann keinen neuen Export für Google Shopping mehr erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1