Neu VariKombi - beim erstellen auch gleich die Größe dem Artikelnamen anfügen

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
1
hallo,

frage....
ich erstelle vater und kinderartikel per CSV und importiere die.

nun ist es ja so, wenn man mit der wawi kinderartikel aus einem vaterartiekl erstellt, wir dem kinderartikel-name immer die variante hinzugefügt.
also z.b. vaterartikel "Socke" > kinder artikel Socke - S, Socke - M usw...
so wird es dann ja auch im shop angezeigt wenn man eine varikombi auswählt.

wenn ich das aber mit csv importiere, haben alle kinderartikel nur den namen "socke". also keine unterscheidung mehr von der größe mehr.

geht das, dass man beim importieren die namen auch gleich so abändert, wie das passiert wenn man es in der wawi macht?
oder muss man da zwingend die csv bearbeiten. ist schon nervig bei vielen artikeln

danke.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
1
danke. hatte ich mir schon gedacht bzw. ja auch immer so gemacht. aber wäre das mal nicht ein nettes "ding" wenn das mit drin wäre? so für zukünftige versionen...
würde eine menge arbeite sparen.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
765
70
Wie wäre es denn mit: Erst die VarKombi-Kinder in der Wawi erzeugen, dann exportieren und ergänzen und dann wieder importieren?

Machen wir aus dem von Dir benannten Grund derzeit so. Ansonsten kannst Du das meines Wissens auch über eine Excel-Formel oder ein Makro lösen, das ist aber ein bisschen Bastelarbeit.
 

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
1
na ja. das wäre schon kompliziert. dann müsste man ja den erst mal nur den vater artikel per csv machen. dann importieren. dann manuell in JTL die kinder machen. dann wieder exportieren. dann per csv wieder alles andere wie EAN, preis usw. eintragen und dann noch mal importieren. das ist sicher 10 mal langwirger als inn der csv die größe oder farbe anzuhängen.

ich mach das ja auch über excel. wüste aber nun nicht was man sich da bauen kann. da ich ja bei einigen artikeln die größe, bei anderen die farbe usw. brauch. muss also bei jeden kinderartikel manuel den artikelnamen ändern.