Offen Variationszwang bei manuellen Artikeln ?

Meikel_2

Aktives Mitglied
28. Mai 2012
53
1
Hallo Zusammen,

bei meiner Wawi 1.0.7 habe ich ein seltsames Phänomen. Wenn Ich einen Sofortauftrag anlege, dann verlangt die WAWI von mir, daß ich für die dort manuell angelegten Artikel eine Variation wählen muss...
Als wenn es ein normaler Variationsartikel wäre. Wenn ich dann das Fenster "Variationen..." dann öffne, kommen ALLE in der ganzen WAWI vorhandenen Variationen und deren Variationswerte zur Auswahl.

Wie gesagt, be einem manuell angelegten Artikel ! Artikel aus der Wawi werden normal übernommen. Aber dann: Sogar für die Versandart soll ich eine Variation eingeben...
Da stimmt ewas ganz und gar nicht.

Ich bin ratlos, zumal ich diesen Auftrag nur fertigstellen kann, wenn eine Variation gewählt wurde, diese dann natürlich auch auf der Rechnung steht.

Meikel

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
AW: Variationszwang bei manuellen Artikeln ?

Hallo,
kontaktiere da am besten mal direkt JTL per Support Ticket.

Diesen Fehler kann ich zumindest in der 1.0.8.2 nicht nach vollziehen, kann natürlich dort gefixt sein, aber vom Changelog würde ich sagen nein.

Ich habe davon auch zuvor noch nix gehört. Daher denke ich wird irgendwas bei dir in der DB vielleicht schief hängen.

Du kannst ja ansonsten auch erst mal auf die 1.0.8.2 Updaten, und nochmal versuchen bevor du JTL kontaktierst.