Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
Hallo zusammen,

habe heute nach dem Shopupdate auf die neue Wawi aufgestockt und Artikel mit Variationskombinationen angelegt.

Bis gestern wurden noch die Bilder bei den Variationskombis vererbt. Heute habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass dies nicht mehr so ist.

Ich muss jetzt bei jedem Kindartikel die Bilder (jeder Vater hat mind. 7 Kinder in unterschiedlichen Größen) einzeln zufügen.

War das so gewollt?????? Ich habe im Changelog nix dergleichen gelesen und fand es eigentlich gut so wie es vorher war. Oder hab' ich was übersehen?
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Kann ich bestätigen, man muss zwingend einmal auf "Vererben" klicken damit die Verknüpfungen vererbt werden.

An JTL: So ist das nicht zu gebrauchen, da so immer zwei zusätzliche Klicks notwendig sind um eine VarKombi zu erzeugen. Ich gehe davon aus, das jeder für sich eh immer das gleiche Set an Attributen vererben will - wieso werden die Einstellungen des Vererben-Dialog nicht als Default verwendet? Sprich: Ich definiere _einmal_ (bzw. ändere bei Bedarf) meine zu vererbenden Attribute und gut ist. So wie es aktuell umgesetzt ist, ist es IMHO nicht durchdacht und lieblos reingeknallt.
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen wir haben fast 800 Vater Artikel mit jeweils bis zu 25 Kinderartikel mit jeweils 4 Bilder und jetzt habe ich bemerkt das die Bilder vererben Funktion nicht greift. Für mich ein Desaster sorry.
 

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

@lumbert

Wie meinst du das mit zweimal auf vererben drücken? Bei mir werden die Bilder zwar in der Variationskombination vererbt jedoch leider nicht im Shop angezeigt. Die Bilder die vererbt wurden stehen zwar mit Namen in der jeweiligen Variationskombination doch werden die seltsamer Weise alle mit 0 KB aufgeführt. Ist das so richtig wie bekomme ich jetzt am schnellsten die Bilder in die jeweilige Kombination.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
279
10
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Hallo,

gibt es hier schon was neues zu - genau dasselbe Problem habe ich auch. 0KB und wenn man eine Vari-Kombi auswählt verschwindet das Bild. Trotz vererben auf Kindartikel.

danke
Olli
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
279
10
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Hallo NoRush,

so ganz bin ich mit den Bildern auch noch nicht klar. Ich habe gestern allerdings einmal den hintergrunddienst deaktiviert und dann nochmal über den Webshopabgleich die Artikelbilder neu gesendet. Ein Statusbalken lief da allerdings nicht.

Vor hatte ich in dem JLT3 Shop mit SEO-Modul bei den Bildeinstellungen den JLT-Präfix wieder eingestellt. Das ganze habe ich über Nacht laufen lassen und heute waren die Bilder dann auch bei den Kindartikel bzw. Vari-Kombies nach. Zwischendurch habe ich die Rechte der Bildordner, den Quellcode, Servereinstellungen und die Bildnamen gescheckt.

Als aller letztes könnte man den Shop auch "Webshopdaten zurück setzen". Bei vielen Datensätzen dauert das aber wahrscheinlich super lange

Meine Frage ist eigentlich läuft das ein Imageprocessing also wann werden die Bilder neu berechnet und aus welchem Ordner werden die generiert -wo erden die hochgeladenen Bidler abgelegt bilder/produkte/normal ?

grüsse
olli
 

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
312
50
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Hi, ich schließe mich an. Bei mir werden die Bilder ebenfalls nicht an den Webshop übermittelt und in der Wawi als verknüpft (0kb)angezeigt. Auch wenn ich manuell ein Bild ausgewählt habe, wir dieses beim Kindartikel NICHT übertragen!
 

petra

Aktives Mitglied
8. Oktober 2008
47
0
Freiburg
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Hallo,
wir haben auch immer noch den bug, nachdem er eigentlich per teamviewer behoben wurde !!! Nervt total.

grüsse petra
 

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
312
50
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Bei mir besteht das Problem ebenfalls noch. was sagt JTL dazu?
 

madeby

Sehr aktives Mitglied
23. Dezember 2011
530
39
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Bin wohl nicht der einzigste mit 0 KB ... keider bekommt man hier sehr selten antwort. meine letzten 10 Beiträge wurde nicht mehr beantwortet, schade.
 

petra

Aktives Mitglied
8. Oktober 2008
47
0
Freiburg
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

1 jahr später-und immer noch bildprobleme bei variationskombinationen und bildern------alles neueste version template und wawi !!
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Welches genau? Dass die Bilder vom Vater nicht auf die Kinder vererbt werden?
Geh einfach in den Vaterartikel, dort auf "Vererben" (unterhalb der ganzen "Klickkästchen") und dann wählst du aus, was die Kinder alles bekommen sollen. In deinem Fall die Bilder.
 

r2gkai

Aktives Mitglied
18. Dezember 2013
5
0
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Und das ganze soll man x-tausend Mal machen? ich gibt doch bestimmt eine Möglichekit der Massenabfertigung per Ameise... oder?

MfG
 

kutti

Sehr aktives Mitglied
AW: Variationskombis Bilder werden nicht vererbt

Ich habe mir den shop umprogramieren lassen, so das die bilder alle vererbt werden. man kann sich bei vielen Produkten nicht soviel arbeit aufhalsen, dann würde man nie fertig werden. leider geht die programmierung bei jeden update des shops flöten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelbilder / Bilder massenweise aktivieren / deaktivieren / löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Rabatte werden nicht korrekt online angezeigt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderpreis-Ablaufdatum - Preise werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 1.11.4 Programmstart bricht ab, Fehlerprotokoll kann nicht geschrieben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Beantwortet SalesOrderPosition.AmazonCustomJSON kann nicht interpretiert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Neu Gekaufte Extensions werden einfach abgeschaltet Plugins für JTL-Shop 4
Änderungen Druckvorlagen werden nicht übernommen. JTL-Wawi 1.11 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Versandarten können nicht mehr geändert werden JTL-Wawi 1.11 1
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Bestellvorschläge Einstellungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.11 3
DHL 4.0 Absenderreferenz kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 1
Umlaute in Städtenamen werden mit � dargestellt JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Globale Textbausteine – Inhalte werden nicht gespeichert (Wawi 1.11.1) JTL-Wawi 1.11 26
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Artikelkategorien können nicht Importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen