Neu Variationskombinationen ohne Kinder exportieren

Carstenneu

Aktives Mitglied
17. November 2022
9
4
Wir haben das Problem das wir etliche Varkombi-Vater ohne KInder haben. Dies geschah durch einen Erstimport aus einem Shopsystem. Wo ein Kind, mehrere Väter haben kann.
In JTL ist das nicht möglich, daher fehlen uns jetzt etliche Zuordnungen.

Ich möchte die "Vater" Artikel identifizieren die zwar Variationen wie zB. Farbe: rot, grün, blau haben jedoch keine Kinder.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
801
290
Hi,

per Datenbank kann man die auslesen und sollte hiermit gehen:

SQL:
SELECT
    a2.cArtNr AS 'Artikel',
    COUNT(a.kVaterArtikel) AS 'Anzahl Kinder'
FROM
    teigenschaft e
    LEFT JOIN tArtikel a ON a.kVaterArtikel = e.kArtikel
    LEFT JOIN tArtikel a2 ON a2.kArtikel = e.kArtikel
GROUP BY
    a2.cArtNr
ORDER BY
    'Anzahl Kinder' ASC

Oben sollten dann die mit Anzahl Kinder = 0 auftauchen.

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: ManuelHudec
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Datenschutzinformation nur ohne Checkbox Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Otto Variantenanlage ohne Vaterartikel in der Wawi Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Funktion: Bilder/Beschreibungen in laufenden Angeboten aktualisieren offenbar ohne Funktion eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Onpage Composer - Entwürfe auf mehrere Kinder/Varianten importieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2