Variationskombinationen: Nur einen Teil der Kinderartikel EINZLEN einstellen

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.247
728
Berlin
Ich habe einen Artikel mit Variationskombinationen. Nun möchte ich dieser Artikel NICHT mit Variationen bei eBay einstellen, sondern nur einige wenige der vorhandenen Kinderartikel bei eBay als einzelne Angebote ohne Variationsauswahl in in eBay einstellen.

Quasi die Variationskombinationen in Einzelauktionen überführen.

Kann mir jemand den arbeitsärmsten Ablauf erklären?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Variationskombinationen: Nur einen Teil der Kinderartikel EINZLEN einstellen

Hallo,

setze in der Artikelverwaltung Haken bei "Varkkombi Kinder anzeigen", dort kann man ganz normal die Vorlagen für die Kinder erstellen und diese listen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.247
728
Berlin
AW: Variationskombinationen: Nur einen Teil der Kinderartikel EINZLEN einstellen

Diese Funktion scheint einen kleinen Schönheitsfehler zu haben.

Normalerwerweise werden laufende eBay Angebote in der Wawi unter

eBay > Baumnavigation Laufende Angebote > Unterkategorie aus der der Artikel kommt

korrekt einsortiert, sodaß man durch die Kategorien navigieren kann und dann die jeweiligen Artikel sieht.

Ein nach Januschs Vorschlag einzeln eingestelltes Variationskombinations-Kind landet bei mir nur in der Hauptkategorie "Laufende eBay Angebote" und wird nicht korrekt in die passende Unterkategorie, aus der es stammt einsortiert. Leider wird die Verwaltung dadurch unübersichtlicher.

sub

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
74
1

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier jetzt mal ein obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich richtig bin:

Folgende Situation - Wir haben einen Artikel in verschiednen Farben. Also einen "Mutterartikel" angelegt mit einem Bild auf dem alle Farben dargestellt sind. In diesem Mutterartikel haben wir jetzt eine Variation "Farbe" angelegt. Danach haben wir einzelne Variationskombinationen erstellt. In diesem Fall:

Schwarz
Rot
Blau
Grün

Diese Kombinationen haben vom System die gleiche Artikelnummer vergeben bekommen wie der "Mutterartikel". Im Shop sieht das Top aus ! Leider läßt aber Ebay bei der Kategorie keine Variationen zu so dass wir jetzt sozusagen für jede Farbe eine eigene Ebayauktion laufen lassen möchten.

Allerdings kann ich nirgendwo eine Möglichkeit finden für den Variationsartikel einen eigene Ebayvorlage zu erstellen. Jede Farbe einzeln als Artikel anzulegen wäre problematisch da wir dann keine korrekte Lagerbuchung mehr hätten. Gibt es hier von den experten eine Lösung ?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Titel der Variationskombinationen JTL-Wawi 1.8 4
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Nur bestimmte Bilder für einen Marktplatz aktivieren (Hood.de) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
Gelöst Preisstaffelung bei Mengenverkauf für einen Artikel erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1