Neu Variationsauswahl in der Artikelübersicht

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
166
9
Hallo,

ich hätte gerne in der Artikelübersicht ein Dropdown Menü (gleich wie "Sortierung" und "Artikel pro Seite").

Wir verkaufen hauptsächlich Krippenfiguren und es ist für den Kunden ziemlich aufwendig, wenn er mehrere Figuren
einer bestimmten Krippe (Kategorie) kaufen will, jeden Artikel zu öffnen und die Größe und Ausführung auszuwählen.

Deshalb hätte ich gerne bereits in der Artikelübersicht ein Dropdown Menü welches es dem Kunden ermöglicht
bereits zu beginn die Größe und/oder Ausführung auszuwählen und anschließend werden nur diese Artikel angezeigt.
Somit kann er Sie mit nur einem Klick in den Warenkorb legen.

Ich habe es bereits mittels Filter versucht aber das ist nicht wirklich dass was ich möchte.
Lässt sich so etwas umsetzen?

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.801
127
Ab Shop Version 4.06, gibt's die Möglichkeit die Variationen von Artikeln direkt in der Kategorie auszuwählen und somit in den Warenkorb zulegen. Alternativ können die Artikelmerkmale genutzt werden, aber dann müssen trotzdem noch die Variationen ausgewählt werden.

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
166
9
So habe es jetzt probiert und diese Auswahlmöglichkeit ist auch sehr praktisch aber nicht das was ich wollte.

Ein Beispiel: Ein Kunde hat bei uns bereits Krippenfiguren in 12 cm - bemalt gekauft.
Jetzt möchte er wieder welche kaufen und um ihm das zu vereinfachen und damit er nicht jeden Artikel einzeln aufzurufen und Ausführung und Größe auszuwählen muss,
hätte ich gerne oberhalb der Artikelübersicht eine Variationsauswahl welche für die ganze Kategorie gilt.
Dort kann er dann bemalt und 12 cm auswählen und ihm werden in der Artikelübersicht nur noch diese Artikel angezeigt. Diese können dann mit einem Klick auf in den Warenkorb
gekauft werden.

Lässt sich dies über die Merkmale bewerkstelligen?