Neu Variationen und Grundpreise

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
hallo liebe leute,
vermutlich bin ich einfach zu alt für diese sch..., oder ich bin einfach nur zu blöd, artikel mit variationen dazu zu bringen, die korrekten grundpreise bei den variationen anzuzeigen.
ich habe auch varkombis draus gemacht, jedoch mit exakt den gleichen falschen ergebnissen.
ich lege den grundartikel mal mit gewicht 0 oder mit dem gewicht der leichtesten variation an und in den variationen gebe ich entsprechend nur noch der mehrgewicht bzw das gewicht der variation an, je nach version. egal wie ich´s auch mache, das frontend-ergebnis bleibt immer das gleiche falsche erbebnis.
was mache ich falsch bzw. wie funktioniert´s richtig?
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo,
Joachim, wie sieht denn das falsche Ergebnis aus, was dargestellt wird?

Für Varkombis sollte funktionieren:

Vater: Preis und Gewicht des günstigsten Kindes.
Kinder: Preis und Gewicht des Kindes

1632299090936.png
Viele Grüße
Stefan
 

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
hallo stefan,
vielen dank für deine antwort.
tatsächlich ist die berechnung des vaterartikels korrekt.
konkret sieht es so aus:

grundpreis1.png

die variationen sehen dann wie folgt aus:

grundpreis2.png

grundpreis3.png

die var-kombis sehen dann in der wawi so aus:

grundpreis4.png

sollte im backend ergeben:
vater 17,48 €/100g
var. 2 12,24 €/100g
var. 3 7,60 €/100g

tatsächlich ergibt das nach JTL:
vater 17,48 €/100g
var. 2 27,48 €/100g
var. 3 47,47 €/100g

siehe live: https://shop.aquaristik-hilfe.de/Premium-Basic-Gel-250-g-Nachfuellpackung
 
Zuletzt bearbeitet:

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
453
127
Toppenstedt
Hallo Joachim,

meine Antwort bezog sich auf Varkombis, nicht auf Varianten. Das Gewicht für die Grundpreisberechnung trägst Du dort an der selben Stelle ein, wie beim Vaterartikel.

Das "Diff.Gewicht" hat meines Erachtens keine Einfluss auf die Grundpreisberechnung. In Deinem Beispiel wird bei Var2 und Var3 der Grundpreis auch jeweils mit 40g berechnet.
 

Joachim Mundt

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
10
1
vielen dank, jetzt hab ich´s gerafft. blöd, dass man die kindartikel nur mit umstellung des filters zu sehen bekommt, sonst wär ich vermutlich selbst auf die lösung gekommen.
nochmals vielen dank für deine geduldige hilfe.
lg joachim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waagenwelt
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2

Ähnliche Themen