Variationen ohne Lagerbestand ausblenden?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo

Ich habe teilweise 50 Kinder, die am Vaterartikel dranhängen.
Das sieht im Shop5 einfach unschön aus, wenn dann 25 Kinder, die ausverkauft sind, noch mit einer rot gestrichelten Box, angezeigt werden.

Im Backend habe ich nichts gefunden.
Da steht es eigentlich schon auf „Nur Artikel mit verfügbaren Lagerbestand anzeigen“.
Auch „Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“ steht auf „Nicht zur Auswahl stellen“.

Was übersehe ich?
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

ich hätte spontan gesagt, dass du nichts übersiehst. Bei mir im Testshop funktioniert die Option „Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“ mit „Nicht zur Auswahl stellen“ auch.
Ich denke da müsstest du mal ein Support-Ticket machen.

Viele Grüße
Michael
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Ich hänge mich hier mal dran, da es bei uns genau das selbe ist. "Variationswerte ohne verfügbaren Lagebestand" steht auf "nicht zur Auswahl stellen".
Dennoch werden alle Variationsartikel ohne Lagerbestand im Shop mit dem Zusatz "in Kürze wieder verfügbar" angezeigt. Konntest Du das Problem lösen?

Danke und Gruß
Sascha
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hi

Ja, ich konnte die Sache beheben mit Hilfe des Supports. Sorry, hatte ganz vergessen hier die Lösung zu präsentieren.
ich zitiere einfach mal den Support:

nach etwaigen testen haben wir nun endlich das Problem gefunden. Die Backendeinstellung
"Nicht verfügbare Artikel in Warenkorbmatrix ausblenden: Ja"(Einstellungsnummer 1307 blockiert anscheinend die Einstellung "Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“. Wenn Sie die Einstellung auf "Nicht verfügbare Artikel in Warenkorbmatrix ausblenden: Nein" auswählen, wird alles richtig ausgefiltert. Wenn Sie vorerst auf die Einstellung des Warenkorbmatrix verzichten können, stellen Sie dies einfach um, und die nicht verfügbaren Variationen werden ausgeblendet.

Zuerst ging es dann immer noch nicht bei mir. Habe dann mit "Artikelanzeigefilter" hin und her jongliert und es schlussendlich auf "nur Artikel mit verfügbaren Lagerbestand oder Option Überverkäufe möglich anzeigen, gestellt.
Dann hat es funktioniert.
 

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
92
10
Danke für die schnelle Antwort. Das hat mir geholfen. Aber bei mir ist es genau andersrum. Die Einstellung mit der Warenkorbmatrix stand auf "Nein". Mit der Einstellung auf "Ja" funktionierts jetzt...
Danke und ein schönes Wochenende.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationen - Aufpreis oder Faktor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Abhängige Variationen erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Variationen per Ameise umbenennen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Mehrfachauswahl bei Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Erstellung von Variationen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Rechnungskauf ohne Ratepay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Angebotsimport bricht ohne Meldung ab eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu 5 verschiedene Artikel auf einen Lagerplatz buchen ohne nach jedem Artikel den Lagerplatz zu scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen