Variationen ohne Lagerbestand ausblenden?

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
473
37
Hallo

Ich habe teilweise 50 Kinder, die am Vaterartikel dranhängen.
Das sieht im Shop5 einfach unschön aus, wenn dann 25 Kinder, die ausverkauft sind, noch mit einer rot gestrichelten Box, angezeigt werden.

Im Backend habe ich nichts gefunden.
Da steht es eigentlich schon auf „Nur Artikel mit verfügbaren Lagerbestand anzeigen“.
Auch „Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“ steht auf „Nicht zur Auswahl stellen“.

Was übersehe ich?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.111
344
Hallo,

ich hätte spontan gesagt, dass du nichts übersiehst. Bei mir im Testshop funktioniert die Option „Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“ mit „Nicht zur Auswahl stellen“ auch.
Ich denke da müsstest du mal ein Support-Ticket machen.

Viele Grüße
Michael

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
74
7
Ich hänge mich hier mal dran, da es bei uns genau das selbe ist. "Variationswerte ohne verfügbaren Lagebestand" steht auf "nicht zur Auswahl stellen".
Dennoch werden alle Variationsartikel ohne Lagerbestand im Shop mit dem Zusatz "in Kürze wieder verfügbar" angezeigt. Konntest Du das Problem lösen?

Danke und Gruß
Sascha

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
473
37
Hi

Ja, ich konnte die Sache beheben mit Hilfe des Supports. Sorry, hatte ganz vergessen hier die Lösung zu präsentieren.
ich zitiere einfach mal den Support:

nach etwaigen testen haben wir nun endlich das Problem gefunden. Die Backendeinstellung
"Nicht verfügbare Artikel in Warenkorbmatrix ausblenden: Ja"(Einstellungsnummer 1307 blockiert anscheinend die Einstellung "Variationswerte ohne verfügbaren Lagerbestand“. Wenn Sie die Einstellung auf "Nicht verfügbare Artikel in Warenkorbmatrix ausblenden: Nein" auswählen, wird alles richtig ausgefiltert. Wenn Sie vorerst auf die Einstellung des Warenkorbmatrix verzichten können, stellen Sie dies einfach um, und die nicht verfügbaren Variationen werden ausgeblendet.

Zuerst ging es dann immer noch nicht bei mir. Habe dann mit "Artikelanzeigefilter" hin und her jongliert und es schlussendlich auf "nur Artikel mit verfügbaren Lagerbestand oder Option Überverkäufe möglich anzeigen, gestellt.
Dann hat es funktioniert.

Sascha1510

Aktives Mitglied
28. Februar 2019
74
7
Danke für die schnelle Antwort. Das hat mir geholfen. Aber bei mir ist es genau andersrum. Die Einstellung mit der Warenkorbmatrix stand auf "Nein". Mit der Einstellung auf "Ja" funktionierts jetzt...
Danke und ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Werte aus Variationen werden nicht angelegt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Preisanpassung Variationen und Kindartikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Darstellung Variationen in Dropdown funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Variationen (für Wunschtexte) nach Update falsch sortiert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Wie Farbswatches von Variationen in Artikelübersicht "Galerie" sichtbar machen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Stücklisten und Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestimmte Variationen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nachträglich Variationen erfragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu OPC Kategorieseite ohne Produkte - Inhalte verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Shopware 6 - Artikel ohne Bestand nicht sichtbar Shopware-Connector 4
Neu Soft 404 wegen Hersteller-Seiten ohne Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
URL-Pfad ohne Bindestriche JTL-Wawi 1.6 1
Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung ohne EK des Liefernaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Produkt in versch. Packungsgrößen ohne Kindartikel verkaufen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu jtlShop 5 lokal (docker): https://localhost/Kontakt -> 404 Not Found (ohne ssl geht es) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Variationskombinationen ohne Kinder exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wieder ohne Autorisierung... JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Auftrag auf Versand setzen ohne Versandbenachrichtigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Amazon.com Bestellungen ohne Name Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wawi 1.6.43.0 Maximaler Bestand neu setzen ohne Funktion JTL-Wawi 1.6 9
Neu Plötzlich uralte Artikel im Amazon Artikelbestand verfügbar - ohne Zutun von uns Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Seller Fulfilled Prime nutzen ohne Amazon insgesamt anzubinden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Sofort-Auftrag ohne Kunden anzulegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Preis für schneller Abwicklung in POS JTL-Wawi 1.6 5
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Preselect Attribute ohne Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu Favicon unter Einstellungen NOVA hochgeladen ohne Erfolg Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsarten deaktivieren ohne sie zu deinstallieren JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Shop lief ohne Wawi, Bestellungen manuell angelegt, wie weiter machen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FBA Aufträge ohne Rechnungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Checkout Zahlung ohne Bestelleingang in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.40.0 Kritische Sicherheitslücke Fehlerhafte Rechtevergabe Zugriff auf sensible Daten ohne Berechtigung möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Merkmale ohne Treffer ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestens ein Attribut hat keinen Namen - Artikel Attribute ohne Übersetzung - kein Bearbeiten/Hinzufügen möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTLwawiExtern.dll ohne MessageBox Schnittstellen Import / Export 0
Neu Dropshipping ohne Lieferantenbestand Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es möglich den JTL Connector für WooCommerce ohne sqlite3 zu betreiben? WooCommerce-Connector 1
Unterschiedlichen Kategorieseiten auf die gleiche URL verlinken ohne Seiten zu duplizieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Beim Angebotsimport wird der falsche Lagerbestand importiert (Anzahl bereits verkaufter Artikel als Bestand) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerbestand aus Status "FBA Pending (GB)" zurück holen in EU Lagerbestand JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Volle Positionsmenge anzeigen auch wenn Lagerbestand niedriger ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerbestand ändern unterwegs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Lagerbestand pro Lager auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lagerbestand ergänzen / Send to Amazon JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0