Variationen nur in Wawi und nicht in XT Commerce

robinhood

Aktives Mitglied
27. März 2008
6
0
Hallo zusammen,

ich glaube hier ist mein Anliegen besser aufgehoben.

Ich habe in der Wawi bei den Artikeln eine Variation angelegt. Diese Variation möchte ich nur bei Aufträgen die über die Wawi erstellt werden verfügbar haben. Also die Variationen dürfen auf keinen Fall in Den Shop (XT:C) übertragen werden. Doch leider werden diese mit in den Shop übertragen und dort angezeigt.

Bei der Variation ist kein Haken bei "Im Internet wählbar" und sonst sind auch alle Haken bei der Plattform "Shop" rausgenommen. Ebenso bei den Werten.

Screenshots:

1.gif

2.gif

3.gif

4.gif

JTL-Wawi Version: 099610

Hat einer von euch noch eine Idee woran das liegen kann?

Grüße,
Robin

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Hallo,

ich hatte vorhin kurz mit Janusch gesprochen. Du machst nichts "falsch".
Inaktive Variationen und Bilder funktioniert im Zusammenspiel mit dem Connector für XTC leider nicht.

robinhood

Aktives Mitglied
27. März 2008
6
0
Viele Danke für das Feedback!

Schade, dass das nicht geht. Bei den "Attributen" funktioniert es einwandfrei.

Ich erklär mal mein Problem, vielleicht hast du eine Idee oder es weiß jemand eine alternative Lösung.

Im Shop werden nur Packeinheiten (VK-Einheiten) 1 Karton à 6 Stück verkauft. Bei Aufträgen per Wawi kann auch nur 1 Stück verkauft werden, also kein ganzer Karton. Die Lagerführung erfolgt in Stück. Beim Artikel selber ist die Einheit "Karton" und bei Packeiheit "6" angegeben.

Ich wollte jetzt per Variationen einfach eine Variante erstellen, bei der 5 Stück abgezogen werden, damit ich per Wawi nur 1 Stück verkaufen kann.

Hoffe das ist so verständlich :?

Grüße,
Robin

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo Robin,

so wird es nicht gehen.

Erstell eganz normal Artikel mit Packeinheit "1"

Dann Variationen :

1x Karton = Packeinheit 6

und

1x Flasche = Packeinheit 1

Danach muss bei 1x Flasche "Im Internet wählbar" deaktiviert werden.

Nun muss der Connector angepasst werden in dbeS/Variation.php

Sobald Parameter "Waelbar = N" gesendet wrd, muss diese Variation aus dem Shop gelöscht werden (bzw. ignoriert werden).

robinhood

Aktives Mitglied
27. März 2008
6
0
hi janusch,

danke für deine hilfe.
leider kann ich in der variation.php keinen parameter "waehlbar" finden.
was soll ich denn genau ändern?

grüße,
robin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zebramuster für Variationen+Beschreibung / Seriennummer JTL-Wawi 1.9 0
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Variationen & Kinderartikel Bestandsführung auf einer Variation Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden JTL-Wawi 1.9 5
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bilderanzeige teilweise nur wenn der Nutzer angemeldet ist. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Gelöst SumUp am POS lässt nur Einstecken der Karte zu Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Zebra ZD621 druckt nur halbe Etiketten, Druck bricht unten ab – Lösung? JTL-Wawi 1.9 6
Einen Artikel nur Teilweise gutschreiben, dabei mit Versandkosten verrechnen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
SQL-Abfrage – Stückliste-Artikel ausblenden, nur einzelne Positionen anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Neu Greyhound Regel funktioniert nur Manuell User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu EAN CODE plötzlich nur noch sporadisch scannbar? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Bei bestimmten Artikeln nur Palettenversand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Artikel nur in einzelne Versandländer lieferbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher FBA-Bestand in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenspiel Greyhound Wawi Servicedesk (Beta) 0
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9.8.0 In Lieferadresse fehlen wichtige Daten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Retouren unter Wawi 1.9 einbuchen - ich raffe es nicht. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Hilfe! Nach dem Update auf 1.10.10.3 startet WAWI GUI nicht mehr! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Artikel Duplizieren bringt Fehlermeldung und WaWi hängt sich auf WaWi 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu Server Hardware für eigenes Wawi / SQL Hosting Installation von JTL-Wawi 3
Neu Direkte Anbindung Wawi <-> Zahlungsanbieter möglich Schnittstellen Import / Export 3