Neu Variantenbilder werden im JTL-Shop nicht angezeigt

25. März 2018
13
0
#1
Nachdem ich im Forum keine Antwort gefunden habe.... bei Artikeln mit einzelnen Varianten (keine Variantenkombis, das wird sich noch zeigen) werden im JTL- Shop die in der WaWi hinterlegten Variantenbilder nicht angezeigt, es bleibt immer das "Hauptbild" des Artikels. Was speziell bei auswählbaren Farben echt schlecht ist...
Da die Datenbank leider unrettbar verloren war, muss ich den Shop komplett neu einrichten. Die Artikel habe ich mir per Ameise aus dem Admin-Backend des Shops exportiert und in die WaWi eingelesen. Dabei sind aber Varianten und die dazugehörigen Bilder nicht mitgekommen. Diese füge ich jetzt Artikel für Artikel händisch ein. Nur funktioniert dann wie gesagt die Anzeige der Variantenbilder hinterher nicht.
Beispiel: http://reitsportgeschenke.de/PVC-Streichkappen
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Edit: beim Anlegen von Variationskombis kann ich auch nicht mehr die Variationsbilder bei den Kindartikeln hinterlegen, früher ging das ... es ist, als ob das System die Variationsbilder einfach nicht "sieht"
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
565
72
#2
Hallo @Reitsportgeschenke

also letzteres wäre eher eine Frage für JTL- Wawi, hinterlegbar sollten die Bilder in Varkombis eigentlich ganz normal sein @Rico Giesler

Bei der Anzeigeproblematik im JTL- Shop könnte es sein, dass ein Rechteproblem auf den Webspace Ordner /bilder/variationen oder der Dateien darin besteht. Der Ordner und die Dateien darin müssen vom Shop (dein FTP Account zählt also nicht) überschreibbar sein. Hast du da mal geschaut, wann die letzten Dateien hochgeladen wurden?

Der Ordner ist übrigens nur relevant für normale Variationen. Varkombis gehen wie bei normalen Artikeln in /media/image/