Neu Variantenauswahl in der Kategorieansicht? (4.06)

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Kann mir einer sagen wo man in der Shopversion 4.06 einstellen kann das die Variantenauswahl auch in der Kategorieansicht angezeigt wird? Suche mich dumm und dämlich aber finde nix

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 66

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Genau, in den Einstellungen zum Template gibt es einen neuen Bereich: "Listen- und Gallerieansicht".

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Da habe ich eigentlich alles auf Ja gestellt aber es funktioniert trotzdem nicht.
Oder geht das nicht wenn man es mit Swatches angelegt hat?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wie viel Variationen besitzt der Artikel? Es gibt ja auch die Template Einstellung "Variationsauswahl anzeigen" die man auf "max. 5" einstellen kann. Sprich bei Artikeln mit mehr als 5 Variationen, sind die dann nicht sichtbar.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Also die meisten Artikel haben nicht mehr als 4 Variationen. Es sind aber alles Var-Kombis kann es da dran liegen? Und wie gesagt alles Swatches

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Haben diese Artikel Pflicht-/Freitextfelder? Weil dann wird die Variationsauswahl auch nicht angezeigt. Bzw. was ist den bei der Einstellung "Variationsauswahl anzeigen" ausgewählt?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
529
Halle
Damit das Ganze übersichtlich bleibt gibt es ein paar Einschränkungen. Zum Einen sind die von Mirko genannten max. 5 Variationen (Einstellbar im Template). Zum Anderen gibt es für Radiobuttons und Swatches eine feste Grenze von max. 3 Möglichkeiten je Variation (aktuell nur über Templateanpassung einstellbar). Ein Unterschied zw. einfachen Variationen und Varkombis besteht jedoch nicht.

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Wo könnte man das denn einstellen im Template? Ich habe meine swatches kleiner gemacht in der css und würde da schon mehr als 3 anzeigen lassen.