RVL1984

Aktives Mitglied
3. Februar 2013
8
0
Hallo,

Der Amazon Lister 2.0 ist genau das, worauf wir gewartet haben, da wir genug davon haben, mit Excel- und CSV-Dateien (Flat Files) zu arbeiten. Allerdings bringt mich das Hochladen von Artikeln mit Varianten bei Amazon langsam zur Verzweiflung. Von zehn Versuchen funktioniert es nur bei einem Produkt problemlos; bei den übrigen werden zwar die Kindartikel hochgeladen, aber nicht korrekt bei Amazon mit dem Parent verknüpft.

Mittlerweile bezweifle ich, ob wir jemals zuverlässig Artikel mit Varianten aus der Wawi auf Amazon hochladen können.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Kann mir jemand weiterhelfen, bei dem es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

PS. wir haben die JTL Wawi 1.10.11.0

Fank

Aktives Mitglied
14. Januar 2020
24
6
Das gleiche Problehm habe ich auch, ich glaube aber das man die unter Plattformen Weiteremarktplätze Variationswerte verknüpfen anlegen mus.
Ich werde es die Woche Testen.

Gruß
Frank

bambelaa

Aktives Mitglied
6. September 2015
6
5
Also bei mir geht nun alles unter dem Lister 2 ohne Problehme
LG
Frank
Kannst du uns bitte verraten wie du das bei Varianten gemacht hast?
Hast du z.B. die Variationsthemabezeichnung nur beim Vater eingestellt oder auch bei den Kindern?
Musstest du irgendwo noch was verknüpfen oder hat es gereicht die Variation anzulegen, alle Pflichtfelder für den Amazon Verkaufskanal zu pflegen und dann für den Verkaufskanal Amazon Lister zu aktivieren?

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider bekommt man von JTL überhaupt keine Rückmeldung im Forum, weshalb meine Bewertung über JTL auch mehr als gerechtfertigt ist.

Wir bekommt man denn die laufenden Angebote in den Lister 2.0?
Der Import ist nun über 1 Woche gestartet aber die in der Beschreibung genannte Import funktioniert anscheinend gar nicht.
Wir soll man die Angebote so aktualisieren?
Also da hätte JTL sicher besser vorgehen müssen, da die Wawi nicht einfach alle Angebote aus dem Lister 1.0 außer Acht lassen kann.

Gruß
NICO

Fank

Aktives Mitglied
14. Januar 2020
24
6
Kannst du uns bitte verraten wie du das bei Varianten gemacht hast?
Hast du z.B. die Variationsthemabezeichnung nur beim Vater eingestellt oder auch bei den Kindern?
Musstest du irgendwo noch was verknüpfen oder hat es gereicht die Variation anzulegen, alle Pflichtfelder für den Amazon Verkaufskanal zu pflegen und dann für den Verkaufskanal Amazon Lister zu aktivier
Ich habe bei den Vaterartikel die Variationsbezeichnung gemacht zum Beispiel Größe, und beim Kind Artikel unter Größe, das ist die Variations Azeige auf Amazon die Größe eingetragen die da stehen soll.
Habe ein Bild angehängtvon der Größe.
Hoffe das hilft weiter bin nicht so der schreiberling;)
LG
Frank

Anhänge

• Screenshot 2025-09-23 130125_edited.png
    Screenshot 2025-09-23 130125_edited.png
    8 KB · Aufrufe: 19

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also ich stehe da noch auf dem Schlauch.
Vater wird hochgeladen, Kinder behalten alle Fehler.
Die Werte hatte ich vom Vater vererbt.
Auch war es beim Lister 1.0 so, dass man den Vater konfiguriert und die Kinder dann automatisch angepasst wurden.
Machen wir hier Schritte zurück mit dem Lister 2.0?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopabgleich mit Varianten scheitert Shopify-Connector 18
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Sortierung Varianten im Shop falsch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seriennummern und SQL Abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connectorversion 2.1.0 - Kompatibilität zu Shopware 6.7 und Performanceoptimierungen Shopware-Connector 4
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 2
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Zahlungsarten und Bulletpoints in Kaufpreisnähe Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
X-Rechnung hat Validierungsfehler und wird abgelehnt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu tWarenkorbpos und tBestellung älter als 10 Jahre löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Version 2.1.0 von SpamProtector und SpamProtector Lite Plugins für JTL-Shop 10
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu Suchen Wawi- und Shopspezialist (m/w/d) für Pflege von Bestandssystem inhouse in PLZ 24* Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Worker Arbeitet mal und mal nicht. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2x Banner im Backend anlegen, einbinden und anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Google Shopping: Verständnisfrage zu Wertname und Werttyp Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Warenein- und -ausgang JTL Packtisch von Kundenwaren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kauf und Leasingoptinen in einem Artikel geht das? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungs- und Auftragsübersicht Rabatt anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Felder Company2 und Address2 fehlen in Shipmentaddress-Antwort Schnittstellen Import / Export 0
Neu Trinkgeld Im Z-Bon und Kassenbuch falsch berechnet JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport und Gutschriftenexport in der Ameise erzeugt doppelte Rechnungen / Gutschriften JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1