Gibt es mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
Hier mal ein Artikel:
https://biketools24.de/MAXXIS-Ardent-29x225-EXO-TR-56-622-Faltreifen
Es gibt zwei Probleme die ich in dem Fall habe:
1. Der Kunde bekommt teilweise enorm viele Artikel angezeigt, die in der Zollgröße garnicht verfügbar sind.
2. Wenn der Kunde einmal eine Zollgröße gewählt hat und sich vertahn hat kann er nicht mehr neu auswählen.
Zu 1. Wenn der Kunde die Reifengröße "26 Zoll" auswählt, sollten idealerweise auch nur die verfügbaren Breiten angezeigt werden "2,3 Zoll" bzw. wenn es wie in dem Fall nur die eine Breite gibt dieses Feld automatisch wegfallen und es nurnoch die Letzte Ebene geben "Version"
So würde der Kunde A) nicht das Gefühl haben, dass ihm was vorenthalten wird und B) er kommt schneller und bequemer ans Ziel
Zu 2. Was immer mal passieren kann, ist das sich der Kunde verklickt hat, was in dem Fall echt nervig ist. Um wieder alle Modell zu sehen muss er komplett zurück zur Übersicht und dann wieder den Artikel neu anklicken und wieder alles auswählen. Folgender Vorfall beim gleichen Artikel:
Der Kunde wählt: 27,5 Zoll / Reifenbreite 2,5 Zoll / Reifenversion DD TR
Nun wollte er aber 26 Zoll (bei dem es weniger Modelle gibt) da es diese Version bei 26Zoll nicht gibt, kann er 26" nicht auswählen und denkt im schlimmsten Fall ich kann ihm keinen Artikel anbieten.
Eine "Not - Übergangslösung" wäre ein Auswahl zurücksetzen Button im
Shop, der mit dem Vaterartikel verlinkt ist und wieder alles zurücksetzt.
Schöner wäre, das Hirachisch vorgegangen wird.
Wenn es also bei 26" die gleiche Breite gibt diese übernommen wird und nur die Version neu gewählt werden muss.
Wenn es beides so gibt wie gewählt muss nichts neu gewählt werden.
Ist sowas in Planung und umsetzbar? Ich denke es gibt genug Shopbetreiber die das so auch sehen.