Liebes Forum,
bisher konnte man im Kundenstamm bei der Überprüfung der USt.-IdNr. die amtliche Bestätigung durch Setzen eines Hakens anfordern. Extrem leicht und komfortabel.
Diese Bestätigung ist zwingend erforderlich, weil erst dadurch eine sog. "qualifizierte Abfrage" zustande kommt. Und nur dadurch kommt man seiner Prüfpflicht nach und kann es auch nachweisen, was im Ernstfall unverzichtbar ist.
Jetzt scheint das weggefallen zu sein.
Bitte den Haken wieder einbauen.
Und die Abfrage vielleicht gleich noch in der Kundenhistorie protokollieren.
bisher konnte man im Kundenstamm bei der Überprüfung der USt.-IdNr. die amtliche Bestätigung durch Setzen eines Hakens anfordern. Extrem leicht und komfortabel.
Diese Bestätigung ist zwingend erforderlich, weil erst dadurch eine sog. "qualifizierte Abfrage" zustande kommt. Und nur dadurch kommt man seiner Prüfpflicht nach und kann es auch nachweisen, was im Ernstfall unverzichtbar ist.
Jetzt scheint das weggefallen zu sein.
Bitte den Haken wieder einbauen.
Und die Abfrage vielleicht gleich noch in der Kundenhistorie protokollieren.