In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo,
ich versuche gerade JTL- Shipping für UPS in Betrieb zu nehmen und stoße dabei auf ein paar Probleme.
Sicher gibt es doch jemanden, der das erfolgreich hinbekommen hat?

Ich hatte das schon vor längerer Zeit eingerichtet, alle Zugangsdaten eingegeben, und mit mehreren Versandarten verknüpft. Aber nie ausprobiert.

Erste Frage, was gehört in "Versanddienstleisterkonten mit JTL-ShippingLabels verknüpfen" in das Feld "Benutzername"?
Bei UPS hat man einen Benutzernamen und eine Benutzer-ID. (Und natürlich ein Passwort, API-Token usw.)
Ich hatte damals den Benutzernamen dort eingetragen.
Sowie alle anderen Felder ausgefüllt.

Heute versuche ich, JTL-Shipping zum allerersten Mal ein Versandlabel zu entlocken, mit einem ersten Testauftrag.
Leider wird stattdessen aber immer nur ein Fehlerbericht gedruckt: Code 250002, Invalid Authentication Information.
Ich habe dann in das Feld "Benutzername" meine UPS Benutzer-ID eingetragen, das hat aber nichts anderes bewirkt.

Meine restlichen Zugangsdaten habe ich auch überprüft, indem ich mit bei UPS damit eingelogt habe.
Das funktionierte.

Den UPS-Zugriffsschlüssel hatte ich schon vor längerer Zeit angefordert, ist noch gültig, jetzt aktualisiert, hat Produktionszugriff.

Nach menschlichem Ermessen sind alle meine in Shipping für UPS eingetragenen Zugangsdaten gültig.
Nur eben, falls in das Feld "Benutzername" eigentlich die Benutzer-ID gehört hätte, war das anfangs falsch.
Egal was ich mache, da kommt immer nur der gleiche Fehlerausdruck, Code 250002, Invalid Authentication Information.

Daher die zweite Frage: wann werden denn die Zugangsdaten in den Versand-Request übernommen?
Nur bei Erstellung, einmal?
Oder jedes Mal bei Anfordern eines Versandetiketts?
Habe ich jetzt für dieses Testpaket endgültig verloren, bräuchte damit gar nicht weitertesten, und müsste ein weiteres erstellen um die Zugangsdaten neu (geändert) übernehmen zu können?

Dank&Gruß,
fibergirl
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Letztens noch eingerichtet...keine Probleme. Ich denke, bei Dir stimmt irgenwas mit den Zugangsdaten nicht...
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Hallo @John ,

was hast Du denn in der UPS ShippingLabels Konfiguration in den Benutzernamen geschrieben?

Den Account-Namen oder die Benutzer-ID von UPS, mit der man sich auch bei UPS einlogt?

Da fängts ja schon an.

Danke,
fibergirl
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Alles klar, danke, die Daten funktionieren beim UPS-Login.
Kundennummer = UPS-Kundennummer, stimmt auch.
Zugriffsschlüssel gerade nochmal überprüft, stimmt auch, den habe ich als API-Token eingetragen.

Ich weiß dann echt nicht mehr weiter.
Hab mal ein Ticket eröffnet.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Ging schneller als erwartet.

Ich hatte ein Ausrufezeichen im Passwort!
Testhalber habe ich das mal durch einen Bindestrich ersetzt, nachdem ich irgendwo in den Weiten des Internets gelesen hatte, dass es mit manchen Sonderzeichen im Passwort wohl Probleme gibt.

Ohne Ausrufezeichen => Läuft! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen