Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Ich drück' euch auch die Daumen. Vielleicht lernen ja alle für die Zukunft daraus. JTL testet die updates noch besser und Anwender führen keine updates ohne Rückfahrkarte mehr aus.
 

dhoermann@440s.de

Aktives Mitglied
10. Januar 2010
25
2
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hallo,

es liegt anscheinend am XP - wir haben mehrere Workstations mit WIN7 - alles optimal - und noch zwei mit XP mit der o.g. Fehlerbeschreibung.

BITTE SCHNELLSTMÖGLICH EIN UPDATE 871 - ein Upgrade von XP auf WIN7 geht ja nur mit einer kompletten Neuinstallation - und das dauert...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Mist! Habe soeben geupdated und hätte es besser vorher gelesen :(
Keine Bearbeitung meiner Bestellungen mehr möglich! :(
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Ich sage es nur zu gern oft genug und unterstreiche TomT, wenn ihr drauf angewiesen seid, dann macht doch ein Update auf einem Testsystem.

XP wird früher oder später sterben, man kann nicht immer für alle Betriebssysteme alles sauber kompilieren, Fehler passieren!
JTL sollte auch keine Zeit hier verschwenden, alle Posts zu kommentieren, JTL sammelt Infos, geht den Hinweisen nach und löst das Problem.
Es ist nur eine Frage der Zeit, also etwas Respekt auch gegenüber JTL, was die Jungs hier auf die Beine stellen!
 

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

dem kann ich mich nur anschliessen.... versucht´s mal mit SAP. Software produziert Fehler. Software lebt. Das XP Problem ist hier sicher schmerzhaft. Aber:
was auch teilweise Kommentare zu anderen Bugs betrifft: Wir alle wollten zahlreiche neue Funktionen. die neue Wawi ist ein Quantensprung. Es gab genug beta tester und wirklich rudimentäre Funktionen wie Etiketten drucken, Versand und Umsatzauswertungen waren erst nach einigen Updates fehlerfrei. Wo waren WIR Beta Tester? warum sind so Sachen nicht in sechs Monaten aufgefallen? Ne, ich muss nun auch Partei ergreifen für JTL.

Alles wird gut....Euch allen eine gute Woche.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Respekt habe ich immer und Dankbarkeit habe ich schon mehrfach zum Ausduck gebracht, aber ich habe halt noch XP-Rechner, die ich noch nicht ersetzen kann (finanziell). Testsystem habe ich schon mehrfach versucht aufzusetzen,doch ich bin zu blöd dafür!
(ebenso bin ich äußerst dankbar!!!!!, dass XP noch unterstützt wird)
 

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hallo Harald, da eingehende Postings ja sich bei mir sofort im Mail Ordner ankündigen.... Du verdienst Dein Geld ja in einer ganz anderen Branche. Ein EDV-Betreuer (ich meine nicht mich damit) kann Dir sicher ein Update installieren und schon ist das Problem behoben. Eine WIN WIN Situation, findest Du nicht auch? Bei uns in der region gibt es Heimservice Firmen mit einem Stundensatz von 45-60 EUR die Stunde.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.923
568
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Oracle VM VirtualBox installieren, eine Virtuelle Maschine erstellen, XP installieren und los geht :)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Ich denke auch, dass das Erstellen einer vm mit vb nicht so schwierig ist. Ein geübter User bekommt das zusammen mit Google locker hin.
 

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.851
1.015
Hückelhoven
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hallo,

wie gesagt, arbeiten wir bereits an diesem Fehler. Als kleinen Hotfix besteht die Möglichkeit, die Wawi DLL aus der Vorgängerversion auf WIN XP Systemen im Wawi Verzeichnis zu ersetzen.

Hier die Datei

Den Anhang JTLwawiDLL.zip betrachten

Gruß

Manuel
 

Anhänge

  • JTLwawiDLL.zip
    24,7 KB · Aufrufe: 62

fassadentechnik24.de

Aktives Mitglied
31. Mai 2011
7
0
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hallo,ich hatte ja gestern schon geschrieben das ich das Update auf 870 aufgespielt hatte weil ich unter 869 keine Rechnungen mehr versenden konnte.
Den Hotfix auf den ich geleitet wurde hatte ich installiert aber dadurch war der Fehler aber nicht behoben.
Hängt dieses auch mit XP zusammen.
gibt es Hilfe ?

Danke Markus

hier das Fehler Protokoll :
Unbehandelte Ausnahme #FFFFFFFF vom Typ System.Net.Mail.SmtpException in Void CheckResponse(System.Net.Mail.SmtpStatusCode, System.String)
System.Net.Mail.SmtpException: Syntaxfehler, Befehl nicht erkannt. Die Serverantwort war: Line limit exceeded
bei System.Net.Mail.DataStopCommand.CheckResponse(SmtpStatusCode statusCode, String serverResponse)
bei System.Net.Mail.DataStopCommand.Send(SmtpConnection conn)
bei System.Net.Mail.SmtpConnection.OnClose(Object sender, EventArgs args)
bei System.Net.ClosableStream.Close()
bei System.Net.Mail.MailWriter.Close()
bei System.Net.Mail.SmtpClient.Send(MailMessage message)
bei jtlCore.Classes.Mail.CompatMailer.Send(MailMessage oMailMessage)
bei jtlCore.Classes.Mail.CompatMailer.SendHtmlMailCompat(String cTo, String cBcc, String cSubject, String cBodyPlain, String cBodyHtml, String cAttachmentFiles, Int32 kSprache, Int32 kType)
bei JTLwawi.CJTLwawi.JTL_SendMailWithAttachement(String from, Boolean secure, String server, Int32 port, String user, String pass, Boolean isHtml, String to, String bcc, String subject, String body, String att, String alternatebody, String friendly, Boolean bSign, Int32 kSprache, Int32 kType, Int32 kBenutzer)
SMTP-Server = smtp.1und1.de:25
Authentifikation = User: info@fassadentechnik24.de, PW-Length: 8
Empfänger = klemens.preussing@web.de
Bcc = info@fassadentechnik24.de
Subject = Ihre Bestellung bei Fassadentechnik24 /Werkzeugsektor
Zeitstempel: 2013-01-21T09:10:23
Wawi-Version: 0.9.9869
Angemeldeter Benutzer: 1
jtlControlsBase.dll (FFFFFFFF) 67072 bytes 19.01.2013 12:49:26
jtlCore.dll (FFFFFFFF) 22385664 bytes 19.01.2013 12:49:26
jtlDashboard.dll (FFFFFFFF) 189440 bytes 19.01.2013 12:49:29
jtlDatabase.dll (FFFFFFFF) 4424704 bytes 19.01.2013 12:49:29
jtlListView.dll (FFFFFFFF) 1009664 bytes 19.01.2013 12:49:26
JTLmisc.dll (FFFFFFFF) 3026944 bytes 19.01.2013 12:49:25
jtlResources.dll (FFFFFFFF) 1126400 bytes 19.01.2013 12:49:28
jtlTools.dll (FFFFFFFF) 288256 bytes 19.01.2013 12:49:28
JTLwawi.dll (FFFFFFFF) 237056 bytes 19.01.2013 12:49:26
JTLwawiExtern.dll (FFFFFFFF) 8704 bytes 19.01.2013 12:49:29
Versionshash: 0
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hi,

nein, der Fehler hängt nicht mit XP zusammen. Der Fehler kommt direkt vom Mailserver, der die Mails nicht versenden möchte, weil ihm eine Zeile in der Mail zu lang ist ("Line limit exceeded"). Leider kann ich aus dem Stehgreif dazu keinen Fix anbieten, da die Mails vom .NET-System aufbereitet und versendet werden (und das leider mit relativ vielen Problemen).

Wenn die Möglichkeit besteht, könnte ein Update auf .NET 4.5 etwas bringen. Dort hat Microsoft die Mail-Klassen überarbeitet. Allerdings ist das für XP Rechner meines Wissens nach keine Option, da für XP kein .NET 4.5 angeboten wird.

Insofern bitte ein Ticket oder einen neuen Thread aufmachen und angeben, wann der Fehler auftritt, d.h. betrifft er alle Rechnungen oder nur bestimmte, etc.

Danke und Gruß,
Sebastian
 

thedrive123

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2010
126
7
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hallo,

@ SebastinaB: bitte den Thread einmal komplett lesen. Es funktioniert gar nichts.... !!! Ich denke sehr wohl dass der Fehler mit XP zusammenhängt, da da Programm auf allen anderen Betriebssystemen läuft.

Bitte um schnelle abhilfe..
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hi,

@thedrive123:

Meine Antwort bezog sich auf die Frage von fassadentechnik24.

Das andere Problem kann man umgehen, indem man die Antwort von ManuelP befolgt.

Gruß,
Sebastian
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41

Visitmedia

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. September 2011
253
9
Essen
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Hotfix wurde bei einem Kunden auch auf die XP-Rechner eingespielt und funktioniert bisher ohne Probleme.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Wo gibt es denn ein hotfix???
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Das ist aber kein hotfix, das ist eine alte jtlwawi.dll ;)
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Update von 69 auf 70 nicht möglich; Fehlermeldung DLL kann nicht geöffnet werden

Das ist jedenfalls die vorübergehende Problemlösung, die auch Visitmedia eingespielt hat, wie auch immer man das bezeichnen mag.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nur noch sporadischer Versand per Mail von Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen nach Update auf Version 1.8. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Problem beim Update von 5.0.0 auf 5.2.4 (Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry 'COUNTRY_VIEW' for key 'PRIMARY'") Installation / Updates von JTL-Shop 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu fehlermeldung update 1.5 > 1.7 Installation von JTL-Wawi 1
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Störung nach Update JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Manuelle Workflowliste nach Update durcheinandergewürfelt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Wawi 1.8.11.2 startet nicht mehr nach Win 11 Update vom 14.02. ??? JTL-Wawi 1.8 14
Wawi startet nach UPDATE auf 1.8.11.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.8 2
Neu Update MS SQL 2014 auf MS SQL 2022 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Bug: Fail to update Product Data. There are missing Attributes Titel, Bild, FSK-Einstufung kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Nach Update auf 1.8. sind die Bilderpfade alle gleich JTL-Wawi 1.8 0
Skonto fehlt nach Update JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kein Update vom Sendungsstatus JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Update auf 1.7.15.4 JTL-Wawi 1.7 7
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Update auf 1.8.9.1 nicht möglich JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen