Neu Update fehlgeschlagen

NiHu

Neues Mitglied
21. April 2026
2
0
Hallo, ich bin Nicole und brauche Hilfe. Ich bin neu bei JTL und versuche mich in der WAWI. Ein PC Spezialist bin ich auch nicht, ich sag mal Grundkenntnisse. Ich habe auf meinem Rechner WAWI installiert, aber noch nicht mit gearbeitet. Schaue mir die Lern Videos an. Es ist also auch nichts abgespeichert, vielleicht ein Artikel, den ich zur Probe eingegeben habe. Nach Programmstart heute wurde angezeigt, das ein Update fällig ist. Nächste Meldung: Update fehlgeschlagen, Fehler aufgetreten, das zuvor erstellte Backup muss wieder eingespielt werden > Ja > nächste Meldung: Es sind noch 3 Verbindungen zur Datenbank geöffnet. Systeme werden benannt. Diese Verbindungen schließen > Ja > JTL wird komplett geschlossen, Neustart, selbe Meldungen, 3 andere offene Verbindungen, sollen geschlossen werden, Programm wird beendet, Neustart, das gleiche von vorne, komme nicht auch nicht drumherum

NiHu

Neues Mitglied
21. April 2026
2
0
Schau dir mal den Artikel im Guide an: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/installation/jtl-wawi-aktualisieren/

Aber ehrlich gesagt empfiehlt es sich vielleicht eher für dich ein paar Euros in die Hand zu nehmen und einen Servicepartner sich zu suchen
Danke erstmal für die Antwort. Habe den Link angeschaut, Problem ist, das ich gar nicht mehr in das Programm komme, alles an den Fehlermeldungen hängen bleibt. Werde aber über den Tipp mit Servicepartner nachdenken

JohnManey

Neues Mitglied
25. April 2026
1
0
Scratches, stains, and bumpy spots? Gone. We strip them away gently, leaving a smooth, fresh base ready for that glossy polish or tough protective coat you love. With 15+ years perfecting our craft, we use smart, controlled sanding stages that preserve every bit of your wood's thickness—no dust storms, no damage, just precision.

Imagine better grip, safer steps, and that cozy feel underfoot every day. Your floors last years longer, dodging pricey fixes down the road. Still dull after scrubbing? Floor Sanding delivers wow-worthy results—no need to rip out and replace what you already have. Real revival, real value. Ready for floors you'll love walking on? Let's chat!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach Update in Dez 2025 wird TSE Swissbit nicht mehr erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Neu WAWI Update - welche Version denn nun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Nach Update auf 2.0 auf einmal kostenpflichtig JTL-Wawi 2.0 2
WAWI - Update JTL-Wawi 2.0 17
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Nach Update auf Wawi 2.0.X, API v1 Fehler JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6
Neu JTL-Wawi Update Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 10
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6