Neu Update fehlgeschlagen

NiHu

Neues Mitglied
21. April 2026
2
0
Hallo, ich bin Nicole und brauche Hilfe. Ich bin neu bei JTL und versuche mich in der WAWI. Ein PC Spezialist bin ich auch nicht, ich sag mal Grundkenntnisse. Ich habe auf meinem Rechner WAWI installiert, aber noch nicht mit gearbeitet. Schaue mir die Lern Videos an. Es ist also auch nichts abgespeichert, vielleicht ein Artikel, den ich zur Probe eingegeben habe. Nach Programmstart heute wurde angezeigt, das ein Update fällig ist. Nächste Meldung: Update fehlgeschlagen, Fehler aufgetreten, das zuvor erstellte Backup muss wieder eingespielt werden > Ja > nächste Meldung: Es sind noch 3 Verbindungen zur Datenbank geöffnet. Systeme werden benannt. Diese Verbindungen schließen > Ja > JTL wird komplett geschlossen, Neustart, selbe Meldungen, 3 andere offene Verbindungen, sollen geschlossen werden, Programm wird beendet, Neustart, das gleiche von vorne, komme nicht auch nicht drumherum

NiHu

Neues Mitglied
21. April 2026
2
0
Schau dir mal den Artikel im Guide an: https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/installation/jtl-wawi-aktualisieren/

Aber ehrlich gesagt empfiehlt es sich vielleicht eher für dich ein paar Euros in die Hand zu nehmen und einen Servicepartner sich zu suchen
Danke erstmal für die Antwort. Habe den Link angeschaut, Problem ist, das ich gar nicht mehr in das Programm komme, alles an den Fehlermeldungen hängen bleibt. Werde aber über den Tipp mit Servicepartner nachdenken

JohnManey

Neues Mitglied
25. April 2026
1
0
Scratches, stains, and bumpy spots? Gone. We strip them away gently, leaving a smooth, fresh base ready for that glossy polish or tough protective coat you love. With 15+ years perfecting our craft, we use smart, controlled sanding stages that preserve every bit of your wood's thickness—no dust storms, no damage, just precision.