Neu Update auf Shop 5.2.2 - CSRF validation failed

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
717
20
Kerken
Nach der Mail von heute, mit dem Paypal-Plug-In, wollte ich dieses aktualisieren und musste feststellen, dass dazu ein Update auf Shop 5.2.2 erforderlich ist. DAs habe ich gemacht, zumindest den FTP-Upload. Beim Datenbank-update passiert dann gar nichts. er rödelt und rödelt nichts geht. beim VErsuch ein DB-Backup zu machen kommt die Meldung "CSRF validation failed"

PHP 8.1 ist aktiv und bis vor dem UPdate ging alles im Shop.

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.123
1.434
Berlin
Nach der Mail von heute, mit dem Paypal-Plug-In, wollte ich dieses aktualisieren und musste feststellen, dass dazu ein Update auf Shop 5.2.2 erforderlich ist.
Das war gar nicht gut, es war doch nur erforderlich das PayPal Plugin upzudaten, warum updatest du dann unvorbereitet den Shop?

Liebe Kunden,

in diesem Mailing informieren wie Sie über ein zwingend notwendiges Update des Plugins Paypal Checkout in Ihrem JTL-Shop 5. Für JTL-Shop 5.2.x aktualisieren Sie das Plugin bitte auf Version 1.2.0. Für JTL-Shop 5.1.x aktualisieren Sie bitte das Plugin auf Version 1.0.8. Bitte führen Sie die Aktualisierung unverzüglich in Ihrem Shop-Backend durch, um die Funktionsfähigkeit Ihrer Systeme weiterhin zu gewährleisten.

Ein Sprung von 5.1.x auf 5.2 muss gut vorbereitet werden und ist nicht einfach mal so gemacht :(

Du wirst vermutlich Hilfe benötigen.
Versuche es so, das du, wenn du dich im Admin einloggst, das du die erweiterte Option im Login Fenster wählst und diesen aktivierst, dann werden die Plugins nicht geladen, mit viel Glück hilft das.

Sonst musst du dir professionelle Hilfe holen, das wird am Ende viel Geld sparen, denn übers Forum und ohne klare Fehlermeldungen wirst du das sonst nicht lösen können.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
717
20
Kerken
Das war gar nicht gut, es war doch nur erforderlich das PayPal Plugin upzudaten, warum updatest du dann unvorbereitet den Shop?

Ein Sprung von 5.1.x auf 5.2 muss gut vorbereitet werden und ist nicht einfach mal so gemacht :(

Du wirst vermutlich Hilfe benötigen.
Versuche es so, das du, wenn du dich im Admin einloggst, das du die erweiterte Option im Login Fenster wählst und diesen aktivierst, dann werden die Plugins nicht geladen, mit viel Glück hilft das.

Sonst musst du dir professionelle Hilfe holen, das wird am Ende viel Geld sparen, denn übers Forum und ohne klare Fehlermeldungen wirst du das sonst nicht lösen können.
Das Paypal-Plugin ließ sich gar nicht updaten auf die gewünschte Version, denn es kam die Meldung "Shop-Version zu niedrig oder Subscription abgelaufen". Letzteres war nicht der Fall.

DAs Problem ist inzwischen gelöst. Woher das kam, wusste aber auch der Support von JTL nicht. Nachdem ich die Fehlerausgabe auf dem SErver aktiviert hatte, kamen zwar keine FEhlermeldungen aber das DAtenbankupdate lief.

Im Übrigen ganz unvorbereitet habe ich das Update nicht gemacht, denn ich hatte es eh vor, bereits letzte Woche. :) DAnke dennoch für deine Antwort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop Update von 5.2.3 auf 5.2.4 und das Templet ? Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Nach Update von Shop 4 auf 5 laufen Dateien auf den Server weiterhin in das Verzeichnis /webseiten/SHOP4/ Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Update auf JTL 1.8.8.0 sucht tlizenz in Datenbank Mandant_1 - die gibts nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Community Free Edition JTL Update auf Version 1.8.7.4 ohne Probleme? JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Trinkgeld Funktion seit dem Update auf 1.0.9.0 fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Update auf 1.8 JTL-Wawi 1.8 16
Update auf Version 1.7.15.2 verursacht Fehler ohne Ende! JTL-Wawi 1.7 2
Abbruch Update von 1.5.55.5 auf 1.6.45.0 JTL-Wawi 1.6 7
Nach Update von 1.7.13.0 auf 1.7.15.0 keine Client Server-Verbindung mehr -Dringend- :( JTL-Wawi 1.7 11
Neu Update WaWi von 1.5.51.0 auf 1.6.42.2 Fehler Int 32 zu groß oder klein Installation von JTL-Wawi 1
Neu MariaDB Update auf 10.11 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Nach Update auf 1.8.6 kein laden der Tickets mehr. Datenbank abbruch auch auf lokalen SQL Server. Servicedesk (Beta) 2
Neu JTL Wawi Update von 1.6.44.2 auf 1.7.13.1 Datenbank Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht JTL-Wawi 1.7 0
Nach update vereinzelte inaktive Artikel wieder online JTL-Wawi 1.8 1
Neu Nach Update: Weisse Seite Plugin-Manager Installation / Updates von JTL-Shop 3
In Bearbeitung Nach Update Verkäufe aus POS nicht in WAWI 1.8.7.4 vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Fehlermeldung bei Update-Versuch JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen und Produkte werden nicht mehr in die Wawi importiert seit Connector Update 1.40.2 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Fehler Rechnungsdruck nach Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5.2.2 -> 5.2.4 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Error 403 / nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Gelöst nach Update (1.7.14.0) fehlerhaftes Verhalten beim Packtisch - Wareneingang [WAWI-72118] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
Neu ECODMS - nach Update keine Volltextsuche mehr möglich User helfen Usern 5
Wawi Update - höhere Version an einem Client = Updateprozess bei anderen Clients JTL-Wawi 1.7 1
Neu 500 Internal Error, /home Seite wird nicht gefunden - andauernde weiterleitung auf /defaultsite Installation / Updates von JTL-Shop 1
"auf Einkaufsliste setzen" dauert lange JTL-Wawi 1.8 0
Alle Kategorien eines Artikels auf Artikeldetailseite anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop schaltet auf EN wenn USD gewählt wird. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Verkäufe werden nicht auf JTL Übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Alles aktualisiert, bis auf die Beschreibung. WooCommerce-Connector 0
Lieferanschrift auf Rechnung wenn abweichend Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu WAWI- Lagerbestand vorhanden - trotzdem zeigt er momentan nicht auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Es wird nur erste SRN auf Rechnung ausgegeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Upgrade Shop 4 auf Shop 5 mit neuer Lizenz Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 71
Neu Pickliste Druck auf eine Seite Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Email auf eigene Domain kommt nichtmehr an User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Allgemeiner Rabatt auf Artikel der schon rabattierte Artikel ignoriert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Lager für verfügbaren Bestand gesperrt - Artikel kommen nicht auf Einkaufsliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Strasse Hausnummer sind auf Kasse Seite getrennt aber nicht in JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie werden Shop Bestellungen bei Zahlungsart AmazonPay auf Status "Geschlossen" gesetzt Shopware-Connector 0
Neu Kann ich bestimmte Artikel beim Wareneingang direkt auf einen Klärplatz buchen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Einfacher Workflow URL öffnen auf lokalem PC mit RDP WaWi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Wawi Auftrag auf einkaufsliste setzten dauert lange (3 - 4 min) Version: 1.7.15.2 JTL-Wawi 1.7 1
Ich komme mir total hilflos vor, nachdem ich das Upgrade auf 1.8 installiert habe, weil... JTL-Wawi 1.8 31