Gelöst Update 1.5.50.2 nicht möglich

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Hallo liebe Community,

wir haben soeben das Update der Wawi von 1.5.40.0 auf 1.5.50.2 durchführen wollen und nach dem Einspielen wurde die folgende Fehlermeldung angezeigt:

1634632982341.png

Daraufhin sollten wir das Backup neu einspielen, was auch gefunzt hat. Nur weiter kamen wir nicht, denn bei jedem Versuch das Update durchzuführen erhielten wir die gleiche Fehlermeldung.

Aufgrund anderer Forum-Einträge versuchten wir das Update einer jüngeren Version und entschieden uns für 1.5.50.0. Erfolglos. Die Fehlermeldung ist die gleiche:

1634633217742.png

Was sollen wir jetzt tun?
Wir befinden uns in einem Kreis zwischen Update, Backup und Fehlermeldung und können gerade weder die PCs noch das Kassensystem nutzen, weil auch hier zusätzlich weder Drucker noch Kassenlade reagiert.

Komplettausfall!!!

Wir bitten um schnelle Hilfe und freuen uns über jeden Ratschlag.

LG Jenny
 

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
Hi,
das gleiche Problem habe ich auch gerade. Ich kann gar nichts mehr machen.
Hat die Einspielung der älteren Version funktioniert?
 

Gauj:jo

Aktives Mitglied
2. März 2013
64
3
Beiersdorf
Firma
Beiersdorfer Möbelwerk GmbH
... also beim 4. Versuch hat er es jetzt gefressen. Ich weiß nicht warum, ich hatte es einfach noch einmal durchlaufen lassen und jetzt hat er es gemacht.
 

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Also ich bin jetzt ehrlich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe das Update auf 1.5.50.2 und 1.5.50.0 getestet. Da mir aber - wie auf dem Screenshot erkennbar - ab Aktualisierung auf Version 1.5.49.0 erst die Fehlermeldung gezeigt wird, habe ich auf Empfehlung eines anderen Forumbeitrages von uns 1.5.48.2 getestet, das ebenfalls nicht geht. Da wird mir gesagt, dass ich mindestens 1.5.49.0 nutzen soll. Das habe ich also auch zuletzt getestet und die unten stehende Fehlermeldung erhalten.

Die dazugehörige Fehlermeldung habe ich mal mit angehängt.

Ich möchte dazu sagen, dass wir jetzt wieder auf 1.5.40.0 zurück gegangen sind, aber das Update machen wollten, weil unser Bondrucker und somit auch unsere Kassenlade sich seit Dienstag nicht mehr über die Kasse steuern lassen. Wir müssen das Problem heute beheben, weil die Aushilfe am Samstag sonst nicht arbeiten kann.

Bitten um schnelle Hilfe!
Vielen Dank vorab.

1634898076534.png
 

Anhänge

  • errorlog_20211022102126.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 7

Megadent

Aktives Mitglied
18. Dezember 2017
97
3
Wieso wurde der Beitrag als gelöst markiert?
Wir können seit Mitte Oktober kein Update durchführen und es wurde somit nicht gelöst!

1640822599797.png

Ein eben durchgeführter, neuer Versuch auf die neuste Version zu updaten, ist ebenfalls wieder gescheitert. Auch die Inventur kann nicht durchgeführt werden!
Gibt es diesbezüglich noch eine Lösung?
 

ThomasH

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2016
542
172
Hallo @Megadent,

wir hatten in einer Supportsession das Updateproblem gelöst, vielleicht ist nun ein neues Problem hinzugekommen. Bitte mal den Update-Errorlog hier oder über eine private Unterhaltung bereitstellen.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ++ update von 1.5.55.3 auf 1.6 oder höher nicht möglich ++ Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Update auf 1.9 nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Update 1.9.4.3 Ausgabe funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 8
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 8
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update auf eine höhere JTL Wawi-Version Empfehlungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Update SQL 2017 Express auf 2022 Standard Installation von JTL-Wawi 7
In Diskussion SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Absturz seit neuestem Update 30.05.24 JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen