Guten Tag zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen :/ Ich verzweifel noch.
Wir haben einen Set-Artikel, welcher aus mehreren kleinen Teilen besteht.
Diese kleinen Teile werden bestellt, bei uns gelagert und dann beim Lieferranten nachbestellt.
Diese Artikel muss ich also für Bestellungen anlegen, will diese aber nicht anbieten können per Angebot.
Kann mir da einer den entscheidenen Tipp geben, wo mein Denkfehler liegt? Die Suche ergab leider nichts
Hier ein Beispiel:
Six Pack Bier...das ist der Artikel der verkauft wird.
Damit ich den bauen kann, benötige ich 6 Flaschen Bier, Pappkarton und eine Folie.
Diese 3 Artikel werden nur benötigt um das Set zu bauen.
Verkaufe ich also das Six Pack, werden vom Lager 6 Flaschen Bier, der Pappkarton und die Folie abgezogen.
Das läuft aber nur im Hintergrund und geht keinen der Kunden etwas an.
Ich muss also 3 Artikel, welche unverkäuflich sind anlegen und den Set-Artikel "Six Pack Bier", welcher aus den 3 unverkäuflichen besteht.
Habe somit also auch 3 Artikel nur mit EK Preis ohne VK und einen nur mit VK - der EK ergibt sich ja aus den 3 unverkäuflichen Artikeln.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :/
Besten Dank.
ich hoffe mir kann hier jemand kurz helfen :/ Ich verzweifel noch.
Wir haben einen Set-Artikel, welcher aus mehreren kleinen Teilen besteht.
Diese kleinen Teile werden bestellt, bei uns gelagert und dann beim Lieferranten nachbestellt.
Diese Artikel muss ich also für Bestellungen anlegen, will diese aber nicht anbieten können per Angebot.
Kann mir da einer den entscheidenen Tipp geben, wo mein Denkfehler liegt? Die Suche ergab leider nichts
Hier ein Beispiel:
Six Pack Bier...das ist der Artikel der verkauft wird.
Damit ich den bauen kann, benötige ich 6 Flaschen Bier, Pappkarton und eine Folie.
Diese 3 Artikel werden nur benötigt um das Set zu bauen.
Verkaufe ich also das Six Pack, werden vom Lager 6 Flaschen Bier, der Pappkarton und die Folie abgezogen.
Das läuft aber nur im Hintergrund und geht keinen der Kunden etwas an.
Ich muss also 3 Artikel, welche unverkäuflich sind anlegen und den Set-Artikel "Six Pack Bier", welcher aus den 3 unverkäuflichen besteht.
Habe somit also auch 3 Artikel nur mit EK Preis ohne VK und einen nur mit VK - der EK ergibt sich ja aus den 3 unverkäuflichen Artikeln.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :/
Besten Dank.