Unter "Mein Konto" Kundenspezifische Angaben machen

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2
Hallo.

Ist es irgendwie möglich (Ohne viel Programmieraufwand) unter "MeinKonto" dem Kunden spezielle Angaben machen zu lassen. Also gibt es Platzhalter mit denen man z.b. die Kundenattribute anzeigen lassen kann, die Ansprechpartner, Kundennummer oder Kategorie oder sontiges. Ich habe in der Wiki nichts gefunden.
Eventuell kann man in der Boxenverwaltung ja eine Box mit Platzhaltern unter "Mein Konto" oder sonst wo einbauen, in der solche Angaben ausgegeben werden (Speziell interessiert uns hier die Angabe des Ansprechpartners für den Kunden).
Im Moment schreiben wir ds unter A.Zusatz, damit es angezeigt wird, aber das ist keine Lösung.

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
AW: Unter "Mein Konto" Kundenspezifische Angaben machen

Hallo Triendl,

der JTL Shop bietet die Möglichkeit Kundenspezifische Attribute im Backend zu hinterlagen, falls
z.B. der Ansprechpartner in eurem Shop ein Pflichtfeld ist, so käme der Kunde nicht drum herum
diesen zu setzen. Ob das allerdings der "normale" Workflow ist, das Kunden sich Ihren Ansprechpartner
selbst picken, kann ich nicht sagen.

Diese Eingabe erfolgt allerdings während der Registrierung und lässt sich unter "Mein Konto" nachträglich afaik
nicht ändern.

Grüße,
Stephan

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2

Nein, der Ansprechpartner wird von uns vergeben (gebietsabhängig) und kann auch mal wechseln. Die Kundenspezifischen Sttribute kann man nicht als Platzhalter in eigenen Boxen darstellen lassen? Das wäre ideal

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2

Gibte es überhaupt die Möglichkeit in einer eigenen Box die Kundendaten nach dem Login anzeigen zu lassen (Guthaben...) und eben auch Kundenatribute?

Triendl

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2012
156
2

Noch einmal zu diesem Thema, ich habe letzte Woche die Berater und Telefonnummer als Kundenspezifische Attribute im Shop angelegt. Bei der Registrierung kann man diese auch eingeben, aber diese werden nich in die Wawi übertragen. Ist hier ncoh einmal waszu beachten. In der Wiki steht daß man die Daten dann auch abändern kann und zurück in den Shop übertragen. Hat das schon jemand geschaft/im Einsatz??
Sonst keine Idee?