Unter-Kategorie fett

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966
Hi !

Gibt´s auch eine Möglichkeit die angeklickte Unterkategorie im Menübaum beim "Tiny" fett darzustellen ?
Ich find´s komisch, wenn im Standard das nicht dabei ist und der Kunde somit gar nicht weiß in welcher Unterkategorie er gerade am schmökern ist ...

SG,
Mike

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0
AW: Unter-Kategorie fett

Über CSS lässt sich das machen. Einfach das ins Style-Sheet eintragen:

Code:
.sidebox .categories .active > a { font-weight: bold; }

damit ist die aktive Kategorie normalerweise fett.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Danke dir, werde ich testen, aber es sollte eben Standard sein, warum das jedesmal beim update reinwursteln bzw. überschreiben mit eigener Datei ?

Ich kenne ansonsten keinen Shop bei dem die aktive Kategorie optisch nicht markiert ist !

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

warum das jedesmal beim update reinwursteln bzw. überschreiben mit eigener Datei ?

na weil für so was nun mal das benutzerdefinierte Theme da ist

der eine will es fett...der andere rot; der dritte blau....und der vierte steht ungemein auf grün....

und jeder sagt von sich ...."meins muss der Standard sein"

und vergess den fünften nicht...der wills blinkend haben....möchtest du blinkend als Standard?

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0

Wir haben das halt so gelöst (siehe Screenshot): Aktive Hauptkategorie: FETT, aktive Unterkategorie der genannten Hauptkategorien farblich markiert. So finde ich es - zumindest für unseren Shop - am übersichtlichsten, aber das ist Geschmacksache.

Ich glaube am Breadcrumb alleine orientieren ist auch nicht so das wahre, zumindest jetzt für meinen Geschmack.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Ja, hin wie her, wie markiert wird ist Design-Sache und das schaut gut aus, wesentlich ist aber dennoch das überhaupt etwas markiert ist, denn ansonsten fehlt dem Besucher das "Lesezeichen".

Es ist ein nachvollziehbarer Verbesserungsvorschlag und als solcher gemeint und ich sehe nicht ein warum ich für etwas das Standard ist eine Anpassung vornehmen soll (warum soll ich wissen was Breadcrump ist ?) - ein aktiver Menüpunkt sollte markiert sein - oder nenne mir ein Beispiel bei dem es nicht so ist, außer bei Shop3-Tiny ?!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.966

Hier die Lösung vom Support:

ul.categories ul.subcat > .active > a > span, ul.categories ul.subcat ul.subcat > .active > a > span { font-weight: bold; }

Einfach in der Datei theme.css im entsprechenden Template hinzufügen.
Danke an Alle.

Und funzt ! :)

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Hallo,

ich hole das mal wieder hervor, leider finde ich im tiny-Template keinerlei Hinweis in der "inc_breadcrumb_custom.tpl" auf eine aktive Klasse.
Ich möchte den Breadcrumb neu gestalten in Form von Buttons und die aktive Kategorie hervorheben.
Desweiteren möchte ich den Artikel nur als Text darstellen, aber ich komme nicht weiter.

ul.categories ul.subcat > .active > a > span, ul.categories ul.subcat ul.subcat > .active > a > span { font-weight: bold; }

Das verstehe ich nicht ganz...

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Grüße Jörg

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

Danke, kannte ich schon, aber hat trotzdem bei der Lösung geholfen.

Für die Formatierung des letzten Elements des Breadcrumbs / Brotnavi / Navtrails habe ich :last-child genutzt.

Grüße Jörg