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Kunden mit dem sepa Tool auf Iban umgestellt.
Danach Auftrag angelegt und auf Lastschrift gestellt
Danach Rechnung angelegt
Danach sepa exportiert (haken war grün)
Kunde existiert schon eine weile,hatte bankdaten hinterlegt
vor etlichen Wochen IBAN und BIC hinterlegt und geprüft, IBAN Verwaltung sagt ALLES OK
neuer Auftrag erstellt und daraus die Rechnung erstellt passiert das Problem.
Kann es sein, dass eure Kunden beim erstellen des ersten Auftrags (bei wiederkehrenden Aufträgen beim erstellen des ursprünglichen Auftrags) in den Kundendaten noch garkeine IBAN und BIC hinterlegt hatten ? Bei dem Fall (also beim nachträglichen einpflegen in die Kundendaten) wird bei mir auch der SEPA Export unvollständig übernommen und fehlerhaft markiert. Er geht allerdings einwandfrei für "frische" Kunden.
Leg mal einen frischen Testkunde an, den es noch nicht in deinem System gibt.
Danach gibst du diesem direkt (vor dem ersten Auftrag oder Angebot (!) ) die Bankdaten (KtoNr, Blz, IBAN und BIC (alles ausfüllen (!) )).
Danach erstellst du einen Auftrag mit deiner Lastschrift - Zahlungsart.
Rechnung erstellen und in der Rechnungsübersicht RE markieren und auf SEPA klicken.
Wie schauts jetzt aus, wird immernoch kein IBAN und BIC übernommen oder ist das nun drin und mit grün quittiert ?
So gemacht wie gesagt
neuer Kunde, Bankdaten komplett eingetragen
danach mal in iban verwaltung rein alles ok
neuer Auftrag => Lastschrift => Rechnung
Export SEPA => das gleiche wieder
Ticket nein, benötigt doch Support/Wartung oder ?
dem ist aktuell nicht so, wär dann aber die Überlegung Wert.
ist bei mir jetzt auch nicht kritisch ... nur verwunderlich *g
Ticket nein, benötigt doch Support/Wartung oder ?
dem ist aktuell nicht so, wär dann aber die Überlegung Wert.
ist bei mir jetzt auch nicht kritisch ... nur verwunderlich *g
kannst du hierzu bitte ein Supportticket erstellen (info@jtl-software.de). Wenn wir hier einen Fehler haben, geben die Kollegen das direkt an die Entwicklung weiter.
Da wir das nicht nachstellen können wäre der Weg über das Ticket schon sinnvoll.
Und es wird besser, meine Bank akzeptiert keine DTA mehr, es eilt somit. Export wird grün bei jeder neu erstellten Rechnung nach Update, wird auch korrekt raus gegeben, beim einlesen in Wiso Mein Geld kommt dann die Fehlermeldung Ungültige Daten auf Stammebene. Zeile 1 Position 1. Bitte bitte es eilt!!!