Hallo zusammen,
Ich stoße momentan auf ein sehr eigenartiges Verhalten der Druckvorlage Versandetikett und kann mir keinen Reim drauf machen. Ich will soviele Seiten dieses Etiketts ausdrucken, wie Pakete im ausgewählten Lieferschein vorhanden sind. Über die Seitenzahl kann ich so dann z.B. sagen, dass ist Etikett 1/3, 2/3 und 3/3. Aber im Prinzip ist das irrelevant da folgendes Verhalten auch auftritt, wenn ich feste Zahlen ohne Variablen eingebe:

Ich stoße momentan auf ein sehr eigenartiges Verhalten der Druckvorlage Versandetikett und kann mir keinen Reim drauf machen. Ich will soviele Seiten dieses Etiketts ausdrucken, wie Pakete im ausgewählten Lieferschein vorhanden sind. Über die Seitenzahl kann ich so dann z.B. sagen, dass ist Etikett 1/3, 2/3 und 3/3. Aber im Prinzip ist das irrelevant da folgendes Verhalten auch auftritt, wenn ich feste Zahlen ohne Variablen eingebe:

- Wenn "Mindestanzahl der Druckseiten" 3 ist, zeigt er mir im Editor in der Vorschau die richtige Anzahl Seiten an. Wenn ich dann aber über Ausgabe - Versandetikett auf Vorschau gehe, werden nicht 3 Seiten ausgegeben sondern 5. Ich habe es von 1 bis 10 Pakete durchgetestet. Die Anzahl der Seiten ist dann immer Zahl der Pakete * 2 - 1. Also bei 8 Paketen bekomme ich z.B. 15 anstatt 8 Seiten angezeigt.
- Wenn ich "Etikettenkopien: Anzahl der Kopien" benutze ist im Editor wieder alles okay, aber die Ausgabe gibt sogar Anzahl der Pakete * 3 aus.
- "Ausfertigungsdruck" ist leider nicht geeignet für mein Problem, da dann auf jeder Seite einfach nur 1/1 steht.
- Man könnte jetzt auf die Idee kommen einfach in der Formel dem entgegenzuwirken in dem man z.B. die Variable immer durch 3 teilt. Aber auch das klappt nicht zuverlässig. Für manche kleinere Paketzahlen zeigt er dann die richtige Anzahl Seiten an, aber bei 10 Pakete gibt er dann wieder 30 Seiten aus.