Inaktiv Unerklärliche Überarbeitung der Ebay Angebote

JustGarden

Aktives Mitglied
12. Mai 2013
71
0
Guten Morgen. Ich hänge mich hier mal ran da ich denke das sich mein Problem hier einreihen lässt.

Seit Wochen ändert die Wawi unregelmäßig sämtliche laufenden eBay Angebote und ich konnte nie so wirklich rausfinden warum. An der Designvorlage wurde nichts geändert und an den globalen Texten ebenfalls nichts. Bei 50 Angeboten war mir das erst mal egal, der Abgleich ging da noch zügig. Jetzt sind wir aber dabei groß aufzustocken und bei 350 Angeboten, Tendenz in den kommenden Wochen stark steigend, wird es nervig.
Die ersten Abgleiche heute Morgen gingen Problemlos danach habe ich einen Artikel inkl. Vorlage komplett überarbeitet (aber nicht eingestellt). Unter anderem habe ich auch ein Merkmal bei der Überarbeitung um einen Wert erweitert. Und siehe da, die Wawi will mal wieder alle Angebote anfassen. Ich kann aber ehrlich gesagt nicht genau sagen was daran die Massenüberarbeitung ausgelöst hat.

Wie bei therealbench steht bei der Zusammenfassung der Artikelbearbeitung "Versandbedingungen". Heute steht sogar drin " Versandbedingung" und drunter "Artikelmerkmale: -"

Ich mache meinen eBay Abgleich und die Änderung der Bestände in den laufenden Angeboten noch manuell. Hat bei mir also nichts mit der Ameise zu tun.

Und wenn sich die Änderungen tatsächlich negativ auf das Ranking auswirkt, besteht hier nachweislich akuter Handlungsbedarf!

Gruß

Wawi Version: 1.1.4.14
DB wird von JTL gehostet

----------------------------
Edit:

Ich habe es grad noch mal drauf angelegt und ein Merkmal um einen Wert erweitert, das nur als Shop Artikelmerkmal gekennzeichnet ist. Der Haken bei "Als Artikelmerkmal bei eBay verwenden" ist nicht gesetzt und auch hiernach wurde eine Massenänderung meiner Angebote in Gang gesetzt.

Also darf ich jetzt keine neuen Merkmale oder Werte anlegen bzw. bearbeiten, damit die Wawi meine laufenden eBay Angebote in Ruhe lässt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschter Benutzer 1891

Guest
Ich arbeite selber erst seit letzter Woche mit der aktuellsten Version 1.1.4.14 in Zusammenarbeit mit eazyauction und habe noch nicht alle meine laufenden Angebote in die JTL Wawi integriert, weil mir die Bearbeitung der Angebote auch noch nicht so wichtig war oder ist.
In erster Linie ging es darum endlich keine Aufträge mehr manuell anlegen zu müssen, das ist in den letzten Monaten sehr lästig geworden bei steigendem Aufkommen.

Daher beschäftige ich mich nur neben bei wenn ich Zeit habe mit den Angeboten, allerdings habe ich am Wochenende mal die Zeit genutzt und die etlichen von eBay erstellten Rahmenbedingungen (Zahlung, Rücknahme & Versand) alle aussortiert bzw. korrekte erstellt.
Wenn ich diese nun abrufe und ändert er mir den größten Teil automatisch in die richtigen Rahmenbedingungen, die er nicht richtig zuordnet, die ändere ich manuell einmal, schicke das an eBay und danach bei jeder weiteren Änderung wird an den Rahmenbedingungen nichts weiter geändert bzw. bei eBay steht nichts von "Versandbedingungen".
Kann es sein, dass dies nur immer wieder geändert wird wenn man da nicht die korrekten Rahmenbedingungen einmal sauber hinterlegt hat?
Bei einigen hört es sich so an als würden Sie diese gar nicht nutzen oder pflegen?!

Hat sich von JTL mal einer dazu offiziell dazu geäußert? Kann ja nicht sein das sich etliche Leute die eBay Konten damit versauen und es wird nichts gegen gemacht... :confused:

Bisher hab ich es aber bei mir selber noch nicht feststellen können, aber wie gesagt habe noch lange nicht alle Angebote in JTL übernommen.
Nur einige wenige und wenn dort Änderungen bspw. am Bestand vorgenommen werden, dann klappt es auch so wie es soll ohne andere Änderungen die nicht gemacht wurden.
Mit den Merkmalen habe ich es allerdings noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Mir ist ein seltsames Verhalten der Rahmenbedingungen schon seit einiger Zeit aufgefallen. Es werden immer wieder willkürlich neue Rahmenbedingungen auf eBay erstellt, ohne jegliches zutun. Dort Ordnung zu halten ist ein endloser Kampf. Ich habe bisher nicht herausgefunden woher die sich selbständig erstellenden Rahmenbedingungen kommen. Wenn ich das aber hier so lese, scheint die Wawi sich mir in den Weg zu stellen.
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
54
8
Bei uns das selbe Problem. Siobald ein Merkmal für einen Artikel in ebay verändert oder hinzugefügt wird, aktualieret JTL sämtliche Ebay Produkte.
Scvhön dass auch jemand davon geschrieben hat dass JTL Versandbedingungen bei überarbeitung teils neu anlegt. Ichhatte das Problem JTL Und Ebay geschildert, Ebay sagt dass der Fehler unmöglich seitens Ebay kommen kann. JTL hat hier anscheinen nachgeforscht konnte aber nicht herausfinden woher der Fehler kommt und scheibt die Schuld wieder zu Ebay. Auich hat man mir bei JTL gesagt dass das Problem nicht bekannt sei und bislang nur bei mit vorkommt.
Der Thread hier wurde 2016 geöffnet, jhetzt haben wir ende 2018 und es nicht passiert. Wie kann das sein JTL?
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
54
8
Eben Ticket eröffnet:
Ticket#2018092710001738

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit bereits ein Ticket eröffnet, da beim aktualisieren von Ebay Angeboten oft auch neue Versandbedingungen erstellt werden. JTL Konnte mir damals nicht weiterhelfen und hat den "Fehler" auf Ebay geschoben. Nach langen Telefonaten mit Ebay ist der Fehler seitens Ebay aber auszuschließen.
Damals wurde mir gesagt ich sei der einzige Nutzer mit diesem Problem, wie ich aber in den Foren lesen konnte ist dies nicht der Fall.

https://forum.jtl-software.de/threads/unerklaerliche-ueberarbeitung-der-ebay-angebote.94249/page-2

https://forum.jtl-software.de/threa...e-ebay-angebote-seit-version-1-2.98696/page-5

Nächstes Problem ist das selbe wie den Foren ebenfalls beschrieben. Habe heute ein Merkmalwert gelöscht und einen neuen hinzugefugt. Und nun werden alle Ebay Angebote überarbeitet, welche nicht einmal an den Merkmalwert gebunden sind! Ebay hat uns bereits bestätigt dass unsere Angebote im Ranking fallen weil sie zu häufig überarbeitet werden!

Ich bitte diesmal beide Probleme zu beheben.
 

exe

Guest
Es gab bezüglich der Merkmale eine Wawi-Version, die den Fehler behoben hat (Rico hilf mir ! Kenne die Version gerade nicht).

Das Thema Versandbedingungen wurde mit den eBay-Entwicklern besprochen und konnte noch nicht gelöst werden. Das unser Support-Mitarbeiter evtl. davon nichts wusste ... da möchte ich mich für meinen Kollegen entschuldigen. Das Problem ist bekannt und leider noch nicht gelöst

Edit: Ich habe gerade erfahren, das dies bezüglich gerade ein " Ticket" bei eBay existiert \o/ Es wird also angegangen.
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
54
8
So auch die Aussage vom Kundensupport, Problem ist bekannt und wird mit 1.4 gefixt.
Wenn man bedenkt dass das Problem seit 2016 bekannt ist und nachweislich das Produktranking negativ beeinflusst, ist das schon ein kleines Armutzeugniss dass es bis jetzt immer noch nicht gefixt ist, oder übersehe ich hier was?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Ja du übersiehst hier etwas. Es war bereits gefixt, aber das Verhalten hat sich aus unerfindlichen Gründen nochmal eingeschlichen und wurde nun nochmals angepasst.
 

reinerzufall

Aktives Mitglied
4. Juni 2017
54
8
Danke für die Info. Ich hatte nirgend nachlesen können dass das Problem bereits gefixt wurde. Im Forum hab ich zu dem Thema nur verärgerte JTL Kunden aber keine Lösung oder eine offiziele Bestätigung gesehen dass das Problem gefixt wurde. Dan hoffen wir mal dass die Version 1.4 bald verfügbar ist.
Viele Grüße Manuel
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 1
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen