Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Timme
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Timme

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2020
417
24
Hallo Zusammen,

JTL verwendet einen anderen Linkaufbau / Pfadaufbau in den Unterkategorien zu den Artikeln als Shopware.
Welche Möglichkeiten habe ich, um das Suchmaschinenranking bei einem Umstieg zu behalten?

Ich hatte das Plugin "URL Mappping alter Shop -> neuer Shop" Plugin - JTL Shop 5 by NETZdinge.de angeschaut.
Auf Rückfrage funktioniert das nur, wenn man die Pfade der Artikel aus Shopware exportiert bekommt, was leider nicht klappt.

Wie habt Ihr das gelöst?
Im Shop sind ca. 10.000 Artikel.

Viele Grüße
Timme

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
212
45
Hallo Zusammen,

JTL verwendet einen anderen Linkaufbau / Pfadaufbau in den Unterkategorien zu den Artikeln als Shopware.
Welche Möglichkeiten habe ich, um das Suchmaschinenranking bei einem Umstieg zu behalten?

Ich hatte das Plugin "URL Mappping alter Shop -> neuer Shop" Plugin - JTL Shop 5 by NETZdinge.de angeschaut.
Auf Rückfrage funktioniert das nur, wenn man die Pfade der Artikel aus Shopware exportiert bekommt, was leider nicht klappt.

Wie habt Ihr das gelöst?
Im Shop sind ca. 10.000 Artikel.

Viele Grüße
Timme
Was ist mit "Pfade der Artikel" gemeint?
Das, was in der SW-Datenbank in der Tabelle s_core_rewrite_urls steht?

css-umsetzung

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. Juli 2011
8.655
2.707
Berlin
Firma
css-umsetzung
Der beste weg wird sein, wenn du deine Artikel aus Shopware exportierst, wenn die Artikel dann mit der wawi in den JTL hochgeladen wurden,
dann exportierst du die Artikeldaten dort auch, hierfür reicht dir jeweils die Artikelnummer und der Link zum Artikel.

Dann werden die beiden csv Dateien miteinander verknüpft und in den Shop Weiterleitungen importiert, du brauchst kein Plugin dafür.

Du wirst hierfür einen Servicepartner (oder jemanden der für das zusammenlegen der Dateien etwas programmiert) benötigen der dich dabei unterstützt,
dann solltest du sicher sein das alles wie gewünscht funktioniert.