@WIMA Webdesign - Was Du da schreibst ist natürlich zu 100% korrekt, aber ehrlich gesagt habe ich trotzdem Bauchschmerzen dabei.
Letztlch sollte niemand, der sein Geld mit der
Wawi verdient, ein Update auf eine
große neue Version wie die 1.2 machen, ohne vorher intensiv zu testen. Und was Du da beschreibst, erlaubt einfach kein intensives Testen. Man ist zeitlich limitiert, weil es am Montag wieder weiter gehen muß und man ist auch inhaltlich limitiert, weil man auch dann, wenn der
Worker gekappt ist, immer noch im Live System testet.
Das kann ich einfach nicht gutheißen, aber das ist natürlich keine Kritik an Dir oder an Deiner "Ermahnung", es könnte schon den Eindruck erwecken, als ob "das dann reicht". Das tut es nicht und der einzige Grund, warum ich sogar noch läppischere Anforderungen (...tief durchatmen) aufgestellt habe ist, dass Deepblue lange dabei ist (2009!), hier im Forum ziemlich aktiv ist und ich deshalb davon ausgehe, dass er weiß, was er da tut.
Aber Fakt ist und muß bleiben, getestet wird auf einem separaten Server oder zumindest mit einer separaten Instanz und mit einer sauber getrennten zweiten Wawi Installation, das ist aber schon wieder komplexer sauber und sicher hinzubekommen. Ich plädiere für einen zweiten Server, denn der Begriff Server kann hier extrem weit gefasst sein. Für den reinen Wawi-Testbetrieb tut es sogar der alte Core2 Duo PC ganz hinten in der Ecke...