Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung?

Nanometer

Aktives Mitglied
11. April 2021
28
3
Hey zusammen,

ich überlege, vom JTL-Connector auf die Shopify APP umzusteigen, weil ich seit Längerem massive Probleme mit dem Connector habe (u.a. keine Aktivierung, Bilder-Upload klappt nicht mehr etc.).

Hat jemand von euch den Wechsel schon gemacht?
Läuft die Shopify APP stabil?
Was muss ich bei der Umstellung unbedingt beachten?

Konkret bin ich unsicher bei folgenden Punkten:

• Muss ich alle Produkte in der WaWi deaktivieren?
  • Sollte ich den Shopify-Shop komplett leeren?
  • Starte ich danach eine vollständige neue Synchronisation?

Bin da ehrlich gesagt ziemlich lost und freue mich über jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht!

Beste Grüße

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
498
61
Der connector ist der gleiche, die Empfehlung ist auf die AppStore App zu gehen.
Da du ein neuen endpoint/Passwort bekommst. Muss das linking neu erstellt werden.
Setz am besten das abholen der Order auf 1/2 Tage zurück. Sonst holt es alle Aufträge und ggf. aktualisiert es die bestehenden alten Aufträge

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanometer

tdrzewosz

Mitglied
9. Februar 2024
31
2
Der connector ist der gleiche, die Empfehlung ist auf die AppStore App zu gehen.
Da du ein neuen endpoint/Passwort bekommst. Muss das linking neu erstellt werden.
Setz am besten das abholen der Order auf 1/2 Tage zurück. Sonst holt es alle Aufträge und ggf. aktualisiert es die bestehenden alten Aufträge
Wo genau bekomme ich den Shopfiy Endpoint und das Passwort?

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
498
61
Wenn du die App installierst bekommst du es in der Shopify App alle benötigten Daten

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
892
284
wenn ich die App im Shopify Appstore installiere, erscheint am unteren Fensterrand kurz rot "Server Error". Danach kommt man in die App, die Zugngsdaten fehlen und man kann nicht speichern.
Kennt jemand das Problem?

Anhänge

• Shopify-App.png
    Shopify-App.png
    56,3 KB · Aufrufe: 13

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
892
284
Wüßte nicht was.
Man installiert ja einfach nur das Plugin aus dem App-Store und das landet dann sofort im Plugin. Da gibt es gar nichts anzugeben...

limette123

Aktives Mitglied
20. August 2012
13
2
Ich habe nun 2 Shopify-Shops mit der App laufen und einen noch mit dem Connector. Mit der App klappt der Abgleich. Mit dem Connector gibt es das Problem mit den Varianten, die nicht mehr korrekt hochgeladen werden. Ebenso gibt es Probleme mit Bildern, er möchte eins löschen, findet es aber nicht. Daher wurden nicht mehr alle nachfolgenden Bilder hochgeladen.
Die Wawi ist bei allen 3 federführend.

Ich traue mir den Wechsel von Connector zur App aber nicht, da der Shop schon 2 Jahre auf Shopify läuft.

Hat den Wechsel schon jemand gemacht?

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
498
61
Ich habe nun 2 Shopify-Shops mit der App laufen und einen noch mit dem Connector. Mit der App klappt der Abgleich. Mit dem Connector gibt es das Problem mit den Varianten, die nicht mehr korrekt hochgeladen werden. Ebenso gibt es Probleme mit Bildern, er möchte eins löschen, findet es aber nicht. Daher wurden nicht mehr alle nachfolgenden Bilder hochgeladen.
Die Wawi ist bei allen 3 federführend.

Ich traue mir den Wechsel von Connector zur App aber nicht, da der Shop schon 2 Jahre auf Shopify läuft.

Hat den Wechsel schon jemand gemacht?
Sind die SKU in Shopify gepflegt ?
Dann sollte es kein problem sein, wichtig ist, die Bestellung ab Tag X einzustellen, sonst holt der Connector alle nochmal.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Umstellung auf Shop5 geschafft Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Neu JTL-ShippingLabels und DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Auswertungen - Abweichungen zum Steuerberater User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verschachtelte Stücklisten in JTL-Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5.6 - Aktuell 5.6.0 Releaseforum 0
Anhänge in JTL-Wawi bei Rechnung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 5
Neu Magento2 mit Synesty in JTL-Wawi verbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 5
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Wawi und Etikettendrucker Brother QL-820NWBc Installation von JTL-Wawi 2
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Consent Manager - Alles ablehnen Button? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Discount Regeln in JTL hinterlegen und zu Woocommerce synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu PIM -> Shopware 6 <-> JTL Shopware-Connector 10
JTL Wawi App Bestände pflegen JTL-Wawi App 0
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu PromoBar-Portlet für JTL-Shop 5 – Aktionsleiste, Gutschein & Countdown Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL STAMMTISCH HANNOVER Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH BERLIN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL STAMMTISCH MÜNCHEN Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Shop-Template Technik – optimiert für Performance & Conversion Templates für JTL-Shop 2
Neu GA4-Tracking für JTL-Shop 5 – sauberes E-Commerce & Kategoriepfade Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi: Kompatibel mit WPC Product Bundles for WooCommerce JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 5
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Rechnungsnummer an JTL-Shop übertragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL mit Shopify für Etsy anstatt JTL mit Unicorn2 - hat das jemand gemacht? Anbindung, bestehende Artikel mappen? Multishop? Shopify-Connector 2
Neu Shopify Basic mit JTL? Wie einrichten? Ist der JTL Guide noch aktuelle wegen PII Einschränkung? Shopify-Connector 2
Neu Kundenübernahme Shopware zu JTL Shop - Länderzuweisung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0