Offen Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

@david möchte mal wissen ob das normal ist .. bei einem Artikel wird das Artikelbild in der wawi 1.019 geändert dann Shobabgleich!
Auf dem Webserver ist erst der Ordner /media/image/produkt mit allen Unterverzeichnissen weg !!!!! .. wird dann er wieder angelegt .... und es werden nur ein paar Unterverzeichnisse mit Bildern erstellt mit datum von heute ????
Soll das so sein ????
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Peterwill, glaube dass ist mit den onthefly auch so gemeint, hier sthet noch einer erklärung von Ger
( meinst Du wirklich alles auch beim anderer nicht geänderte Produkten/bilder den Bild unterordner ????, wen dies dan mmmmm)

http://forum.jtl-software.de/umstie...ach-umstieg-3-20-auf-4-02-a-2.html#post491594

Aber eher so wie es den anschein hat google den schwarze Peter zu zu schieben , auch wen dies es vielleicht nicht 100% macht die haben es ja für dass sagen und übrige bekannte shopsystemen haben dieser problemen eben nicht auch nicht so erheblich nach updates wo Bilder erst wider neu angelegt worden, soweit ich weiss wen es richtig gemacht worden ist.

Aber nochmal Umsatz rückgang nur an Bilder Problem zu zuweisen kan man aber eigentlich nur wen man weis wie wichtig Bildersuche mit tatsächliche Umsatz vor den update war. ( JA es kan aber auch ein kombi davon sein wegen den erzeugte 404 errors ins gesammt nach update wegen Bilder wegsein aber auch dass ist nur Raten von mir) ;)

Wen man aber beim JTL so umgeht mit den 404 und soft 404 , wo Google sagt in/mit warnung eh besser nicht, weiss ich nicht wass dies bedeutet, weil ist für jeden Shop vielleicht anders, Arbeitsvorgang, wie Peterwill beschreibt wen man nicht oft den Bilder und /oder erst gar den Bilder einstellungen in Shopadmin nicht änderd bleiben die erzeugte onthefly je mall erhalten.

Wen man dieser doch macht, dan vielleicht meine ich und auch von Michael und Hula ein art script laufen lassen die was nicht mehr da ist erzeugt, aufs Kommando wen serverlast wenig ist.

Weil wie gesagt den menge ans 404 wielange die 404 da sind, welche type von 404, und und können laut mir und wen man google suche benutzt wirklich ein SEO result beinflussen, meiner meinung nach, muss also nicht bei jeden den fall sein ist in verhaltung wie immer alles beim Google. ;)

Ist also ein möglich ursache, die faktisch da sein könnte wegen den Arbeitsvorgang und systeem die hier so beim jtlshop eingesteld worden ist.
Wen man dass weis, und dieser teilen als wichtig einschätzt, kan man einiges vielelicht steurn wie HuLa es macht, ist dan ein versuch wert, wen es bereits hinunten ist. ;)

JTL soll sicherlich weil ist Ja laut Gerd Ag dran noch mit etwas besseres kommen.

Also meiner Beiträge spitzen sich auf den Bildersuche und auch den erzeugte 404's , muss aber nicht den oder den Hauptursache sein!

Ich habe auch hier ins Forum wie auch mehrer von JTL und auch User mögliche ursachen was alles noch geben könnte aufgelistet, wie zum beispiel langsame response zeiten. und so noch mehr

Durchaus haben einige Shopbetreiber wo es Umsatz rückgang ist den Bilderprob vielleicht als gemeine teiler, man soll sich aber nicht nur auf dieser blindstaren. ( machen was man kan um es zu beheben naturlich yep) aber den rest auch nicht aus den auge verlieren und vergessen zu machen also alle logs im auge halten: testen ob https wirklich stimmt, server responsezeiten stimmen, template wirklich in ordnung ist responsive und bedienbar, zahlmodule gut laufen, Umleitungen/ weiterleitungen richtig laufen, Content selbe, Google WMT/Search, und und.
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Nachdem das Thema http://forum.jtl-software.de/shopbe...r-indiziert-seit-umstellung-auf-shop-4-a.html mit Verweis auf dieses Thema von ag-websolution.de geschlossen wurde, wollte ich nur der Vollständigkeit halber den Beitrag #61 zur Fragestellung "Google Sitemap: eingereichte Bilder nicht mehr indiziert seit Umstellung auf Shop 4" von ag-websolution.de in Erinnerung bringen
FYI: JTL ist das Problem am analysieren und wird hier über Ergebnisse berichten
Wir sind diesbezüglich weiterhin äußerst erwartungsvoll
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

@testjo: nimms mir nicht übel, aber du nervst und spammst den Thread hier nur unnötig zu.

@betroffene: bitte mal folgende Änderungen in der .htaccess im Hauptverzeichnis vom Shop vornehmen:

Code:
<IfModule mod_deflate.c>   <FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$">
      SetOutputFilter DEFLATE
   </FilesMatch>
</IfModule>

ersetzen mit

Code:
<IfModule mod_deflate.c>
   <IfModule mod_filter.c>
      AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/css application/json
      AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
      AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml application/xml text/x-component
      AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml application/rss+xml application/atom+xml
      AddOutputFilterByType DEFLATE image/x-icon image/svg+xml application/vnd.ms-fontobject application/x-font-ttf font/opentype
   </IfModule>
</IfModule>

Danach hilft dann nur abwarten und Tee trinken.
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Bitte um Hilfe was bewirkt die Ändereung der .htaccess !!!!
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Für Laien schwierig - dennoch der Hintergrund: ich hab einfach geschaut, wie sich der Aufruf der Bilder zwischen Shop 3 und Shop 4 unterscheidet.

Die Bilder werden on-the-fly angelegt. Heißt: beim ersten Aufruf gibt es die (Bild)Datei noch nicht. Daher wird der Aufruf an PHP geleitet. Dort wird dann die angeforderte Größe erstellt und zunächst direkt per PHP ausgegeben. Bei allen weiteren Aufrufen ist die (Bild)Datei dann vorhanden und wird nicht von PHP, sondern direkt vom Webserver (Apache) ausgeliefert.

Wir haben also:

* den ersten Aufruf: Bild kommt von PHP
* alle weiteren Aufrufe: Bild kommt direkt vom Apache

Der o.g. Auszug aus der .htaccess sorgt im Original dafür, dass Apache alle Anfragen von Dateien mit den Endungen js, css, html, htm, php oder xml komprimiert (gzip) ausliefert. Zum einen macht das für Bilder keinen Sinn und zum anderen hat das hat den Nebeneffekt, dass mit der Antwort (=Bild) kein Content-Length HTTP-Header mitgeliefert wird. Wird ein Bild direkt von Apache ausgeliefert (alle Aufrufe nach dem ersten Aufruf), setzt Apache automatisch den Content-Length Header.

Ohne Änderung wird beim ersten Aufruf also:

* das angeforderte Bild gzip-komprimiert
* kein Content-Length Header gesendet

Mit Änderung wird die Komprimierung nicht anhand der Dateiendung, sondern anhand des tatsächlichen Dateityps gesteuert. Hier wird beim ersten Bildaufruf dann:

* das angeforderte Bild nicht gzip-komprimiert
* der korrekte Content-Length Header gesendet

Zugegeben, das ist nur ein Strohhalm. Die nächste und in meinen Augen letzte mögliche Ursache wäre die geänderte HTML-Ausgabe der Artikelbilder im EVO-Template. Das Bild ist hier im HTML zwar vorhanden, wird aber standardmäßig per CSS ausgeblendet, um den Ladeeffekt für die noch nicht generierten Bilder zu ermöglichen. D.h. für die vollständige Bildanzeige ist Javascript nötig, was für den Googlebot prinzipiell eine Hürde ist.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

@testjo: nimms mir nicht übel, aber du nervst und spammst den Thread hier nur unnötig zu.

.

Doch nimm ich ein bischen, weil habe ja um den fall nach zu weisen immer versucht mach deis und dass den seht man es selbst, dan seitens jtl nur dieser einer ergebnis von David reply : sagt jtl suche mit site:deineweb.tld was aber nichts bringt wen man nicht mehr aktion unternehmt.

Weiter weil jtl also hier ins forum eigentlich erst ab 28-02 also erst fast ein Monat später ein Antword http://forum.jtl-software.de/umstie...ach-umstieg-3-20-auf-4-02-a-3.html#post492232


war dieser aber problem bereits vor den 2-1--2016 bekannt
http://forum.jtl-software.de/shopbe...-seit-umstellung-auf-shop-4-a.html#post486493

Und Umsatz zurückgang nach Update mehrere Monate bekannt!


Dass in die zwischenzeit angeblich nur hier zu sehen dei Kunden / User auf sich gestelld sind nach zu forschen wo was ein ursache sein kan und mit nachweisen und suchen versuchen dieser info's zu potsen damit JTL endlich mall wirklich macht für dieser.

Weiter gibt es glucklich auch User wie Du die ( hoffentlich) ein Beitrag leisten womit den Kunden von JTL weiter kommen, aber für so etwas was also seit mehr dan 1 Monat bekannt, ist es lächerlich dass User/ Kunden wie Du damit kommen sollen oder?

Dass ich mehrmals poste vielelicht gleich ich versuche weil kein wirklich inhlatliche antwort von irgendeine JTL gekommen ist , also denke ich man versteht mein Deutsch nicht nochmal und nochmal erklären zu mussen.
Sowas kan JTL aber ganz einfach vorbeugen, durch simple einfach einer reaktion / reply zu posten mit OK dass und das zu verstadene gesehen , reproduzierd/ tested/ auch gehabt oder eben nicht verstanden.

Wen so Dan braucht man nur ein bis max zweimal zu posten oder?

Also daran ist JTL mitschuld, weil keiner Reply, mit deren tests udn reslust was die hier bereist sehen und oder gemacht haben, vielleicht in hintergrund. Nur Gerd hat kurz gesagt die sind dran, dan kommt David mit so ein frage wo dies bereist mehrmal erklärd worden ist und mehrfach posted dass es in den Google bilder suche mit siite:deinshop.tld auch nicht geht füen Large Bilder oder???


Also vor so etwas zu sagen dan bitte auch alles lesen und history und reaktion von jtl und Kunden forumuser, weil dei und ich haben dieser problem wirklich und auch gemeldet dan muss man die hilfen und informationen geben mit so haben wior es verstanden udn machen momentan dieser Arbeit bitte habe noch geduld.

Eher nicht nochmal den frage David wovon Du auch mich zurecht "beschuldigd" mach den suche nochmall bildsuche mit site: aber dan auch noch ohne zu erklären das man suchoptionen einstellen soll auf gross und mittel..

Also den Bischen habe ich hiermit erklärd hoffe Du versteht es ;)
Und yep es ist mehrmals ( sorry), auch von mehrerer User, dass hat aber den Ursache wegen fehlen zeitnah inhaltliche Reaktion JTL selbst!

OJA das von möglich EVo Template habe ich mehrmalls gesagt und auch dazu ist Arbeit Für JTL und nicht meiner dazu forumsuche ;)
Hier zum beispiel http://forum.jtl-software.de/shopbe...eit-umstellung-auf-shop-4-a-3.html#post490823

Hier in dieser Thema kam auch kein reaktion von JTL selbst, also mussen alle Kunden und User es mall selbst machen aus suchen nachforschen?????
Und bleiben zwischenzeit mit den fehler und Umsatz zurückgang, und ziemlich viele BUGS alleine oder?
http://forum.jtl-software.de/shopbe...-seit-umstellung-auf-shop-4-a.html#post488515

Mehrere haben öfter nach einer Reaktion womit man was anfangen kan von JTL gefragt.
Hallo,
wie wärs wenn sich JTL hier auch beteiligt.
Günther
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

ist das Thema für JTL gelößt ???? oder kommt da noch was ?
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Was soll JTL dennn sagen ? Sorry tut uns leid, kann passieren, ist ja schließlich Software ? Und soll das ein Mitarbeiter hier schreiben ? Ich denke der wäre dann die länsgte Zeit Mitarbeiter gewesen.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, wäre ich froh wenn die Basic funktionieren würden. Z. B. die Paypal Zahlungen. Solange das nicht funktioniert brauche ich keine Kunden im Shop, denn das macht nur Ärger. Ich konzentriere mich dann eher auf andere Absatzkanäle um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

JTL kan aber auch sagen, wir haben dies und dies ( also spezifisch eindeutige text was) angenommen und auch so erlebt mit folgende tests und ergebnisse.

Sind dran und berichten über weiteres.
Dan weisst man ok braucht es nicht noch tig mall zu erklären ( Weil bisher kommt es eh drüber alsob dort keiner wirklich etwas davon angenommen hat oder es versteht) weil ist tatsächlich so verstanden und auch ( durch jtl eigene leute reproduzierbar)

Dan brauchen den Kunden oder nur zu warten bis JTL soweit ist ( oder selbe workarrounds bedenken), ( weil was Gerd gesagt hat jtl ist dran, er ist aber ein SP, und kein JTL, danach dass David kommt ziemlich lange nach eintrag hier und bildersitemap mit frage/n wovon den printscreens und links hier bereits als Antwort mehrmals in forum gab und auch warum dieser nur einfache suche ( site: ) ohne suchoptionen bildformat ein zu stellen nicht reichte, also eher alsob nicht verstanden wo es hakt.

Weiter was dan Gerd oder JTL über kommt alsob es beim Google liegen soll (oder man eben noch länger warten soll bis es wider ja oder nein in google ist und und), eben selbst wen dass so ist, aber weitere shopsystemen auch den shopv3 es nicht haben, den handlungbedarf dazu nicht beim JLT Kunden liegen soll aber beim JTL dieser zu beheben ( und oder anleitung / doku's dazu wie...) oder liege ich da falsch?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.475
287
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

@testjo: nimms mir nicht übel, aber du nervst und spammst den Thread hier nur unnötig zu.

@betroffene: bitte mal folgende Änderungen in der .htaccess im Hauptverzeichnis vom Shop vornehmen:

Code:
<IfModule mod_deflate.c>   <FilesMatch "\\.(js|css|html|htm|php|xml)$">
      SetOutputFilter DEFLATE
   </FilesMatch>
</IfModule>

ersetzen mit

Code:
<IfModule mod_deflate.c>
   <IfModule mod_filter.c>
      AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/css application/json
      AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
      AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml application/xml text/x-component
      AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml application/rss+xml application/atom+xml
      AddOutputFilterByType DEFLATE image/x-icon image/svg+xml application/vnd.ms-fontobject application/x-font-ttf font/opentype
   </IfModule>
</IfModule>

Danach hilft dann nur abwarten und Tee trinken.

Für alle die jetzt ihre htaccess anpassen, die Zeilen werden rein garnichts an der Indixierung ändern. Das ist reine Kompression der Inhalte!
 

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Und eines kann ich der ganzen Sache auch positives abgewinnen: Die Anrufe von SEO Experten werden weniger. Und wenn Du sagst ich habe einen 4.02 JTL Shop, legen die sofort auf (gerade heute erlebt)

Und wenn Du ein Angebot bekommst dann fühlst Du dich wie ein ganz großer: MTL. 3.800,- € zzgl. MwSt. Mindestlaufzeit 24 Monate und jeweils 6 Monate im vorraus. Auf meine Nachfrage: Der Aufwand wäre bei uns eben so hoch. Na da fühlt man sich doch gleich richtig toll.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Kaj:

Wieviele artikel gibt es bei dir im Shop?
Du köntest neben den JTLshop vielleicht auch etwas anderes versuchen ( wen es noch kein licht am ende den tunnel gibt, und es stilstand gibt) dan hat man ein mehr direktes vergeleich, wen es viele Artikel sind ok braucht man einer die Shop die aus den WAWI hinaus unterstutzt werden mit ein connector, oder man soll alles umziehen aber dazu dan auch dein ebay und co, eben alles it nicht so einfach da ist man gebunden hmm yep.

Sage dies nur weil es scheint alsob Du es aufgeben möchte hier, ich habe doch mall früher gesagt/gefragt: ist es nicht für JTL ein herausförderung deiner probs zusammen mit Dir und deiner SP zu beseitigen, oder gehe ich zuweit?
Früher wen ich im Service bei einer EDV Firma unterwegs war den ProblemKunden bekam ( Technisch und " technisch Marketing/verkaufsleiter hilfe") war es eben den herausförderung eben die meist schwierige fallen zu beheben, womit man dan am meisten lernte und die rest war danach ein peuleschil
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02

Meine Frage an den Support war..

möchte mal wissen ob das normal ist .. bei einem Artikel wird das Artikelbild in
> der wawi 1.019 geändert und dann Shobabgleich!
> Auf dem Webserver ist erst der Ordner /media/image/produkt mit allen
> Unterverzeichnissen weg !!!!! .. wird dann er wieder angelegt .... und es werden
> nur ein paar Unterverzeichnisse mit Bildern erstellt mit datum von heute ????
> Soll das so sein ????
>
Die Antwort: Sehr geehrter Kunde,

dies wird mit dem neuem kommenden Update 4.03 behoben sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6

Ähnliche Themen