AW: Umsatzeinbruch nach Umstieg 3.20 auf 4.02
Peterwill, glaube dass ist mit den onthefly auch so gemeint, hier sthet noch einer erklärung von Ger
( meinst Du wirklich alles auch beim anderer nicht geänderte Produkten/bilder den Bild unterordner ????, wen dies dan mmmmm)
http://forum.jtl-software.de/umstie...ach-umstieg-3-20-auf-4-02-a-2.html#post491594
Aber eher so wie es den anschein hat google den schwarze Peter zu zu schieben , auch wen dies es vielleicht nicht 100% macht die haben es ja für dass sagen und übrige bekannte shopsystemen haben dieser problemen eben nicht auch nicht so erheblich nach updates wo Bilder erst wider neu angelegt worden, soweit ich weiss wen es richtig gemacht worden ist.
Aber nochmal Umsatz rückgang nur an Bilder Problem zu zuweisen kan man aber eigentlich nur wen man weis wie wichtig Bildersuche mit tatsächliche Umsatz vor den update war. ( JA es kan aber auch ein kombi davon sein wegen den erzeugte 404 errors ins gesammt nach update wegen Bilder wegsein aber auch dass ist nur Raten von mir)
Wen man aber beim JTL so umgeht mit den 404 und soft 404 , wo Google sagt in/mit warnung eh besser nicht, weiss ich nicht wass dies bedeutet, weil ist für jeden
Shop vielleicht anders, Arbeitsvorgang, wie Peterwill beschreibt wen man nicht oft den Bilder und /oder erst gar den Bilder einstellungen in Shopadmin nicht änderd bleiben die erzeugte onthefly je mall erhalten.
Wen man dieser doch macht, dan vielleicht meine ich und auch von Michael und Hula ein art script laufen lassen die was nicht mehr da ist erzeugt, aufs Kommando wen serverlast wenig ist.
Weil wie gesagt den menge ans 404 wielange die 404 da sind, welche type von 404, und und können laut mir und wen man google suche benutzt wirklich ein SEO result beinflussen, meiner meinung nach, muss also nicht bei jeden den fall sein ist in verhaltung wie immer alles beim Google.
Ist also ein möglich ursache, die faktisch da sein könnte wegen den Arbeitsvorgang und systeem die hier so beim jtlshop eingesteld worden ist.
Wen man dass weis, und dieser teilen als wichtig einschätzt, kan man einiges vielelicht steurn wie HuLa es macht, ist dan ein versuch wert, wen es bereits hinunten ist.
JTL soll sicherlich weil ist Ja laut Gerd Ag dran noch mit etwas besseres kommen.
Also meiner Beiträge spitzen sich auf den Bildersuche und auch den erzeugte 404's , muss aber nicht den oder den Hauptursache sein!
Ich habe auch hier ins Forum wie auch mehrer von JTL und auch User mögliche ursachen was alles noch geben könnte aufgelistet, wie zum beispiel langsame response zeiten. und so noch mehr
Durchaus haben einige Shopbetreiber wo es Umsatz rückgang ist den Bilderprob vielleicht als gemeine teiler, man soll sich aber nicht nur auf dieser blindstaren. ( machen was man kan um es zu beheben naturlich yep) a
ber den rest auch nicht aus den auge verlieren und vergessen zu machen also alle logs im auge halten: testen ob https wirklich stimmt, server responsezeiten stimmen, template wirklich in ordnung ist responsive und bedienbar, zahlmodule gut laufen, Umleitungen/ weiterleitungen richtig laufen, Content selbe, Google WMT/Search, und und.