Neu Umlagerung Amazon - Fehler beim Anmelden

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Moin Moin, habe soeben bei einer Umlagerung den im Anhang beigefügen Fehler erhalten.

Kannte so einen ähnlichen Fehler mit "Missing Dimensions". Jedoch finde ich bei dieser Fehlermeldung die Ursache nicht. Andere Umlagerungen konnte ich ihne Probleme anmelden.

Es erscheint das Fenster mit dem Ziellager. Sobald ich auf dem Button "Anmelden bei Amazon" klicke, kommt der dargestellt Fehler.
Die Umlagerung verschwindet komplett aus der WAWI. Bestände werden nicht abgebucht.

Habe soeben die Umlagerung neu Importiert. Der gleiche Fehler. Die Umlagerungsnummer existiert bei Amazon noch nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

valid_shipment_ID.JPG

Noch eine kleine Anmerkung: Die Artikel wurden am 27.02.2020 auf Amazon gelistet (falls die 48h es darauf abzielen).

Edit: Ich probiere es mal mit einer neuen Versandart aus. OK an der Versandart liegt es niciht. Werde jetzt jeden einzelnen Artikel nochmal prüfen, ob irgendwelche Informationen fehlen :(

Edit No2: Alle Artikel sind im Lagerbestand (Amazon), Abmessungen sind korrekt hinterlegt, Konformität passt. Bin echt ratlos aktuell.

Grüße
neuling-help
 
Zuletzt bearbeitet:

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Leider zeigst Du nur die Fehlermeldung. Daher kann man nur Vermutungen anstellen woran es genau liegen könnte.
Im Issue Tracker gibt es dazu einen offen Fall und die Fehlermeldung sieht meiner Meinung genauso aus. Du versuchst "gemischte" Artikel umzulagern.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Das ist die Fehlermeldung die ich erhalte. Im Anschluss erscheint ein kleines Fenster mit SQLError dann 1 _ 2 _ 3 _4 und fortlaufend so oft ich es probiere.

Was genau sind gemischte Artikel? Bin etwas verwirrt. Die vorgehensweise ist eigentlich wie immer. Andere Umlagerungen konnte ich bereits anmelden (neue Artikel, die bereits aus dem eigenen Lager versandt werden).
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Schau mal ob bei Deinen FNSKU ob die einmal mit B und einmal mit X anfangen. Das meinte ich mit gemischt. Wenn Du die Umlagerung nur mit den gleichen Anfangsbuchstaben machst dann klappt es. Aber wie gesagt ich sehe ja nur einen kleinen Ausschnitt. Das drumherum fehlt um das genauer zu erkennen.

Gruss
Janine
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Ich glaube ich weiß jetzt was du meinst. Bezieht sich deine Aussage auf diesen Fall: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-39704

Ich habe grad die FNSKUs angesehen, zunächst waren alle bis auf eine mit B07, die eine war mit B06 versehen. Nachdem ich auf Anliefeurngsplan erstellen klicke, steht bei dem erten nun aufeinmal X0015..

Interessant, sowas hatte ich vorher nie gehabt. Werde diesen entfernen und erneut anmelden.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Erstmal vielen lieben Dank für den Tipp ;). Ich habe den IssueTracker jetzt erstmal in den Favoriten abgelegt (wird die erste Anlaufstelle bei Problemem :)).

Kann man die FNSKUs nachträglich anpassen auf Amazon? Ich begreife aktuell nicht, waurm dieser Artikel eine FNSKU mit X.. bekommt und alle anderen Artikel eine mit B... (bezieht sich auch auf alle anderen Artikel von den letzten 10 Umlageurngen).
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Kein Problem, gerne doch.
Die FNSKU wird von Amazon vergeben und ist meiner Meinung nach nicht änderbar. Wir arbeiten seit über 5 Jahren mit FBA und wir haben immer nur X am Anfang der FNSKU gehabt. Warum einige Händler dort auch welche mit B am Anfang haben wundert mich auch. Wir bekleben alle unsere Artikel selber. Ich glaube irgendwas hat das bei der Anlage eines FBA Artikel zu tun, dort konnte man was im Seller Central auswählen wie das Label sein soll. Ist aber schon länger her, so daß ich Dir gerade keinen Screenshot senden kann. Falls ich was habe kann ich es ja mal einfügen. Lege gerade wieder einige Artikel an...
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Bei uns genau andersrum :). Wir arbeiten aber mit EANs. Ich würd behaupten, dass beim einstellend es Artikels eventuell ein Fehler passiert ist, dies kann ich jeoch ausschließen, da in dem gleichen Import 35 Artikel waren, wovon alle eine B.. Nummer haben und nur der eine Artikel eine X-Nummer.

Kann es sein, dass Ihr nicht mit EAN Nummern auf dem Labels arbeitet? Das würde dann erklären, warum wir eigentlich ausschließlich B NUmmern hatten.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
Wir arbeiten von Anfang an nur mit EAN Codes, weil wir eine sehr kommerzielle Ware verkaufen, wo Amazon zu 90% die Ware ebenfalls führt. Dadurch schalten wir die Artikel auch nur auf und haben keine selbsterstellten Produktseiten.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Wir arbeiten von Anfang an nur mit EAN Codes, weil wir eine sehr kommerzielle Ware verkaufen, wo Amazon zu 90% die Ware ebenfalls führt. Dadurch schalten wir die Artikel auch nur auf und haben keine selbsterstellten Produktseiten.
Echt interessant :). Dann ist meine Schlussfolgerung natürlich falsch :). Achja ne kurze Info an all die, die wie ich das Problem hatten, dass ein Artikel eine X... Nummer erhalten hat.
Im SellerCentral kann man diesen Artikel wieder auf "Hersteller-Barcode" umstellen, falls bei euch dieser nicht auf Hersteller-Barcode steht. Einfach bei diesem Artikel in der Auswahl rechts "An Amazon senden/ergänzen" klicken, dort kommt dann direkt die Info, dass dieser Artikel auf "Hersteller-Barcode" umgestellt werden kann. Dann bekommt dieser Artikel auch eine B... Nummer.
Aber wie bereits geschrieben, kriegt nicht jeder der mit EANs Arbeitet einen B.. Code (siehe Antwort von Pinkman).

Wieder Mal nach so langer Zeit was neues gelernt :)
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
256
46
Wollte jetzt für diese Frage nicht ein neues Thema eröffnen. Wir haben seit heute das Problem, dass wir keine Umlagerungen mehr anmelden können.
Es wird folgender Fehelr ausgegangen: Could not CreateInboundShipmentPlan - GL_EXCLUDED_FROM_FULFILLMENT.

Nimmt Amazon aktuell keine Sendungen mehr an? Oder wie kann ich das verstehen? Der Fehler tauch bei allen Umlagerungen auf.
Nicht nur wir sind betroffen, auch bei einer weiteren Firma die JTL nutzt geht aktuell keine Umlagerung.

Ich probiere es mal über den Anlieferungplan direkt im SellerCentral.
Habt Ihr aktuell auch das gleiche Problem?
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
WTF...
Wir haben zwar nichts mit den angeführten "high demand products" zu tun, aber ich glaub, ich werd noch ein paar Umlagerungen veranlassen, bevor es auch für uns zu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen