Hallo Leute,
die Wawi 1.0 erlaubt ja jetzt das Wiedereinbuchen von Seriennummernartikeln und da ich vor allem höherpreisige Seriennummernartikel habe, die schon mal innerhalb der gesetzten Frist zurückgegeben werden, würde mir gerne neben dem Standardlager ein Rücknahmelager einrichten, in das ich solche Retouren einbuche und aus dem ich die Waren nach Prüfung ggfls. wieder in das Standardlager umbuchen würde. Ich könnte dann z.B. auch in der Korrekturbuchungsnotiz dokumentieren, (ob) was mit dem Gerät war, was getan wurde und ggfls. warum es wieder in den Verkauf gehen kann.
Leider gibt es ja aber die Beschränkung, dass Seriennummern-Artikel nicht zwischen Lagern umgebucht werden können. - Ich frage mich nur, warum?
Ist das wirklich schwierig umzusetzen oder ist das eher eine historische Einschränkung? Müsste nicht eigentlich nur der Artikel mitsamt der Seriennummer und den beiden Beschreibungsfeldern in das andere Lager übertragen werden. In der Artikelhistorie wird ja auch jetzt schon für nicht-SN Artikel die Buchungsart "Lagerumbuchung" dokumentiert, da müsste also auch nichts ergänzt werden.
Ich würde mich über jeden Hinweis auf die Gründe für diese Beschränkung freuen und falls es keine Gründe (mehr) gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand von JTL das hier liest...
Gruß,
Ingmar
die Wawi 1.0 erlaubt ja jetzt das Wiedereinbuchen von Seriennummernartikeln und da ich vor allem höherpreisige Seriennummernartikel habe, die schon mal innerhalb der gesetzten Frist zurückgegeben werden, würde mir gerne neben dem Standardlager ein Rücknahmelager einrichten, in das ich solche Retouren einbuche und aus dem ich die Waren nach Prüfung ggfls. wieder in das Standardlager umbuchen würde. Ich könnte dann z.B. auch in der Korrekturbuchungsnotiz dokumentieren, (ob) was mit dem Gerät war, was getan wurde und ggfls. warum es wieder in den Verkauf gehen kann.
Leider gibt es ja aber die Beschränkung, dass Seriennummern-Artikel nicht zwischen Lagern umgebucht werden können. - Ich frage mich nur, warum?
Ist das wirklich schwierig umzusetzen oder ist das eher eine historische Einschränkung? Müsste nicht eigentlich nur der Artikel mitsamt der Seriennummer und den beiden Beschreibungsfeldern in das andere Lager übertragen werden. In der Artikelhistorie wird ja auch jetzt schon für nicht-SN Artikel die Buchungsart "Lagerumbuchung" dokumentiert, da müsste also auch nichts ergänzt werden.
Ich würde mich über jeden Hinweis auf die Gründe für diese Beschränkung freuen und falls es keine Gründe (mehr) gibt, würde ich mich freuen, wenn jemand von JTL das hier liest...
Gruß,
Ingmar